Frage Kaffe Tröpfchenweise

Diskutiere Kaffe Tröpfchenweise im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffe Tröpfchenweise Beitrag #1
S
silvermoon771
Teetrinker
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo erst mal an alle in diesem Forum.Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Mittelfranken.

Nun zu meinem Problem,habe das Forum die letzten drei Tage durchsucht aber nichts so wirklich gefunden.
Also SORRY wenn das thema schon wo bearbeitet wurde, ich habe es zumindest nicht gefunden.

Ich habe eine Talea Ring.Und da kommt der Kaffe nur Tröpfchenweise raus,Heißwasser dampf und heißwasser gehen aber.
Hatte die maschine schon 2 mal hintereinander Entkalkt,und auch gereinigt.Brühgruppe zerlegt und sauber gemacht nach anleitung hier im Forum.Dan auch das Supportventil,dabei ist mir aufgefallen das ich da gar keine Feder und des kleine weiße plastik drinn habe.Habe es natürlich auch gereinigt.Aber es wird nicht besser.
MEine Maschine ist jetzt 2,5 Jahre alt.Mir kommt es so vor als ob die pumpe nicht mehr den vollen druck bringt,weil wenn ich den kaffe rauslaufen lasse.Und das SWS Ventil nach rechts drehe (Vorderer drehknopf auf der MAschine)dan kommt der kaffe in so kurzen stössen.
Also Technisches verständniss habe ich und auch ein messergerät.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben woran es legen kann,oder wo ich ansetzten sollte mit der suche.

Lg an alle Sven und Sonja
 
  • Kaffe Tröpfchenweise Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

der Fehler dürfte ziemlich sicher am Cremaventil liegen - suche "Cremaventil+SBS"

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffe Tröpfchenweise

Oben