Kaffe tröpfelt nur noch MAschine verliert Wasser

Diskutiere Kaffe tröpfelt nur noch MAschine verliert Wasser im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja -...
  • Kaffe tröpfelt nur noch MAschine verliert Wasser Beitrag #1
C
chause12
Teetrinker
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
12
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Talea Odea Giro Plus

Hallo zusammen,

nach erfolgreicher Wiederbelebung meiner Maschine(Leistungselektronik) war hin habe ich jetzt folgendes Problem:

Maschine Pumpt, es tröpfelt nur noch wenig Kaffee aus dem Auslauf und die Maschine verliert auf der Tank Seite Wasser.

Ich habe soweit alle Dichtungen an der Brühgruppe getauscht und alle Durchgänge gereinigt.
Kann es sein das die Pumpe undicht ist?

Danke Euch für zahlreiche Tipps
 
  • Kaffe tröpfelt nur noch MAschine verliert Wasser Beitrag #2
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Talea oder Odea? Was jetzt?
 
  • Kaffe tröpfelt nur noch MAschine verliert Wasser Beitrag #3
C
chause12
Teetrinker
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
12
Sorry natürlich Talea
 
  • Kaffe tröpfelt nur noch MAschine verliert Wasser Beitrag #4
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Du schreibst doch auf der Tankseite, warum dann Brühghruppe. Die sitzt gegenüber. Hinter dem Tank sitzt das Flowmeter von da gehts zur Pumpe und in den Boiler. Der ist über dem Tank.

Kommt das Wasser aus der Mascine oder aus dem Wassertank? Also da wo er drinn ist.
 
  • Kaffe tröpfelt nur noch MAschine verliert Wasser Beitrag #5
C
chause12
Teetrinker
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
12
Die Brühhruppe hatte ich erwähnt , weil die Pumpe sich irgendwie quält hab ich das Gefühl.
Allerdings wenn es nur tröpfelt läuft unter der Maschine auf der Tankseite Wasser raus und das nicht wenig ...
 
  • Kaffe tröpfelt nur noch MAschine verliert Wasser Beitrag #6
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Kommt Heisswasser aus der Düse? Pumpe undicht eher unwahrscheinlich, Sind alle Klemmen fest? Musst sie wohl nochmal aufmachen und dann schauen wo das herkommt. Verdächtiger wäre auch das HWD Ventil oben. Ist da ein Plastik- oder ein Metalventil drin?
 
Thema:

Kaffe tröpfelt nur noch MAschine verliert Wasser

Oben