Kaffe zu wässrig

Diskutiere Kaffe zu wässrig im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Talea Touch Plus und neuerdings schmeckt das Kaffe zu wässrig. Interesanterweise ist auch weniger Kaffe im Auffangbehälter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffe zu wässrig Beitrag #1
S
Suslik
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
3
Hallo,

ich habe eine Talea Touch Plus und neuerdings schmeckt das Kaffe zu wässrig. Interesanterweise ist auch weniger Kaffe im Auffangbehälter. Es kommt zwar die Meldung, dass der Auffangbehälter voll wäre, aber es befindet sich wenig Kaffe aber einiges an Wasser in dem Behälter, wobei die Abtropfschale voll ist.

Weiß jemand Rat, woran das liegen kann? Ich habe an den Einstellungen der Maschine in der letzten Zeit nichts geändert.

LG
Suslik
 
  • Kaffe zu wässrig Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Du wirst vermutlich das Gerät öffnen müssen und den Trichter der am Mahlwerk montiert ist prüfen ob dort nicht eine Haltenase gebrochen ist. Dadurch kommt ein Teil des gemahlenen Kaffees in den Raum rund um den Mahlwerksmotor bis dieser defekt ist.
Sollte das Gerät noch Garantie haben, bring es schnellstens zu einer Servicestelle.
 
  • Kaffe zu wässrig Beitrag #3
S
Suslik
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
3
Ich weiß nicht, ob es so gut ist, zwecks Garantie, das Gerät aufzumachen. Ich habe es beim Media Markt gekauft. Sollte ich es zum Media Markt bringen, oder direkt nach Phillips schicken?
 
  • Kaffe zu wässrig Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Also wenn noch Garantie ist, dann ist Öffnen des Gerätes nicht gut.

Schau mal auf der Homepage von Saeco ( Philips) ob nicht ein Sesrvicestützpunkt in deiner Nähe ist.

MediaMarkt schickt das Gerät auch nur an Saeco ( Philips) weiter.
 
  • Kaffe zu wässrig Beitrag #5
S
Suslik
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
3
Ist nicht so einfach mit der Supporthotline zu telefonieren, da sie eher glauben, dass es ein Bedienungsfehler von mir ist und das es völlig normal ist, dass die Maschine keine Pads pressen kann, wenn der Mahlgrad nicht fein genug eingestellt ist. Die Plürre sei also normal... Ich habe extra für den Support noch einmal das Mahlwerk eingestellt und das gleiche Ergebniss.

Nach langem hin und her, holen sie das Gerät am Mittwoch ab...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffe zu wässrig

Oben