Kaffee auslauf unter der Maschine

Diskutiere Kaffee auslauf unter der Maschine im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin Neu hier und ich habe gleich ne Frage: Was könnte kaputt sein wenn unter der Maschine immer wieder Kaffee austritt ? (Saeco Royal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee auslauf unter der Maschine Beitrag #1
Stier
Stier
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
33
Ort
Rumänien
Hallo,
bin Neu hier und ich habe gleich ne Frage:
Was könnte kaputt sein wenn unter der Maschine immer wieder Kaffee austritt ? (Saeco Royal professional) ?(
 
  • Kaffee auslauf unter der Maschine Beitrag #3
Stier
Stier
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
33
Ort
Rumänien
Ja es handelt sich um Kaffee und nicht um Wasser. Was würde denn so eine BG kosten?
 
  • Kaffee auslauf unter der Maschine Beitrag #4
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo,

eine komplette neue Brühgruppe kostet ca. 91 Euros incl. MWST zuzügl. evt. P&V.

Die BG besteht aus lauter Einzelteilen, welche auch einzeln bestellt werden können. :]

Ein Austausch der kompl. BG ist hier meineserachtens nicht nötig.

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt
 
  • Kaffee auslauf unter der Maschine Beitrag #5
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Ich dachte eigentlich eher an die im 2. Beitrag (Link s.o.) geschilderte Verstopfung und weniger an die Brühgruppe!
 
  • Kaffee auslauf unter der Maschine Beitrag #6
Stier
Stier
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
33
Ort
Rumänien
Vielen Dank für die Antworten.
Jetzt habe ich die Maschiene mal richtig getestet und mit der Taschenlampe geguckt wo denn überhaupt Kaffee austritt??? Ich hab´s gefunden. Da wo das Auslassrohr der BG an der Maschienengehäuse andockt läuft Kaffee aus. Es sind auch keine Dichtungen da vorhanden. ?( Es stösst Kunststoff auf Kunststoff. SO kann es auch nicht dicht sein.
Ich muss dazu noch sagen das ich die Maschiene gebraucht gekauft habe und ich kenne die Vorgeschichte der Maschiene nicht.
Was ich vermute:
Vielleicht ist eine neue BG reingekommen (die hatt kein Gummiring mehr weil in der neuere Maschienen ein Gummitrichter integriert ist.)
Was meint Ihr?
Hoffentlich war ich nicht zu unklar und Ihr habt verstanden was ich hier zu erklären versuchte...

.
 
  • Kaffee auslauf unter der Maschine Beitrag #7
Stier
Stier
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
33
Ort
Rumänien
Was ich noch vergessen habe:

-Über ein Lösungsvorschlag würde ich mich freuen!
 
  • Kaffee auslauf unter der Maschine Beitrag #8
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
400
Hallo,

Gummitrichter gibt es in Bonn von Hans Richter! :D

Besorge dir mal einen Kit Supportventil und einen neuen Einlaufstutzen für die BG mit Gummidichtung; schon ist die Kaffeewelt wieder in Ordnung. :]

Gruß aus Oppenheim


ibschmitt
 
  • Kaffee auslauf unter der Maschine Beitrag #9
Stier
Stier
Kaffeetrinker
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
33
Ort
Rumänien
Ich habe mir einen neuen Einlaufstutzen für die BG mit Gummidichtung besorgt und eingebaut!
Seitdem ist alles trocken !!! :up:
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. :sun:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee auslauf unter der Maschine

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben