Kaffee etc. aus vorgemahlenem Kaffe geht nicht

Diskutiere Kaffee etc. aus vorgemahlenem Kaffe geht nicht im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, seit einer Woche haben wir nun auch einen Kaffeevollautomaten. Eine Exprelia 8856. Was ich leider überhaupt nicht verstehe, ist...
  • Kaffee etc. aus vorgemahlenem Kaffe geht nicht Beitrag #1
T
TineZ
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit einer Woche haben wir nun auch einen Kaffeevollautomaten.
Eine Exprelia 8856.

Was ich leider überhaupt nicht verstehe, ist wie ich Kaffe aus vorgemahlenen Kaffe da raus Krieg.
Klar ist mir:
Zuerst über den Knopf "Pfeil nach unten" das Symbol für vorgemahlenen Kaffee auswählen und dann die Kaffee-Art.
Dann wie es die Maschine befiehlt 1 Messlöffel Kaffeepulver einfüllen und - alles kommt raus - nur kein Kaffee.
Also bei Cappuccino und Michkaffee nur die geschäumte Milch...
Das Kaffeepulver liegt dann gepresst und nicht gebrüht im Auffangbehälter... oder auch mal nicht gepresst...

Was mache ich falsch? :confused:

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
TineZ
 
  • Kaffee etc. aus vorgemahlenem Kaffe geht nicht Beitrag #2
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Warum den Automaten wenn du gemahlenen Kaffee nutzt?
Gibt es schon eine Lösung??? Ich hab das noch nie gehört, kann mir höchstens vorstellen dass du zu viel Kaffee einfüllst. Max. einen gestrichenen Löffel von dem, der im Karton war. Dann sollte es gehen...?!
 
  • Kaffee etc. aus vorgemahlenem Kaffe geht nicht Beitrag #3
T
TineZ
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
2
Der Automat ist ja nicht nur fuer mich da. Und der vorgemalene Kaffee ist fuer entkoffiniertes Pulver gedacht...

Es hat sich nun herausgestellt, dass die Exprelia keinen Milchkaffee aus vorgemalenen Kaffee kann. Alles was eine eigene Taste hat, funktioniert einwandfrei.
Viele Gruesse TineZ
 
  • Kaffee etc. aus vorgemahlenem Kaffe geht nicht Beitrag #4
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Das ist nicht korrekt. Du kannst im getränkemenü den vorgemahlenen einstellen!
 
  • Kaffee etc. aus vorgemahlenem Kaffe geht nicht Beitrag #5
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Fülle den Messlöffel mal geringfügig weniger, er darf auf keinen Fall gehäuft sein.
Du verwendest doch einen originalen von Saeco, oder?
 
Thema:

Kaffee etc. aus vorgemahlenem Kaffe geht nicht

Oben