Kaffee fällt durch oder bleibt kleben

Diskutiere Kaffee fällt durch oder bleibt kleben im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Tag zusammen! Ich habe hier eine 10 Jahre alte saeco sup016e. Ab und an, läuft das Malwerk, es narzt wie immer, dann passiert nichts weiteres...
  • Kaffee fällt durch oder bleibt kleben Beitrag #1
N
Nessaam
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
2
Tag zusammen!
Ich habe hier eine 10 Jahre alte saeco sup016e.
Ab und an, läuft das Malwerk, es narzt wie immer, dann passiert nichts weiteres. Die Maschine geht dann wieder auf betriebsbereit.

Im inneren allerdings Riesensauerei. Ein Teil des Kaffees klebt nass an dem Runden metalldings, der Rest liegt trocken und lustig verstreut im inneren verteilt sowie im Auffangbehälter.

Woran kann's liegen? Ich hab auch mal daran gedacht die Brühgruppe in die Spülmaschine zu stecken, trau mich aber nicht.

Lg C. M.
 
  • Kaffee fällt durch oder bleibt kleben Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Auf GARKEINEN Fall in die Spülmaschine.
Meiner Meinung nach gehört die Brühgruppe zerlegt, gereinigt und frisch gefettet.
Leider hast du die Eingangsfragen gelöscht, dann könnte man beurteilen ob du das alleine fertig bekommst.

Lies dir mal das hier durch:
Brühgruppe reinigen
 
  • Kaffee fällt durch oder bleibt kleben Beitrag #3
N
Nessaam
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2016
Beiträge
2
Hallo MrLed,

vieeeeeelen Dank für die Anleitung. Hat prima geklappt. Maschinchen läuft.

Lg C. M.
 
Thema:

Kaffee fällt durch oder bleibt kleben

Oben