Kaffee geht direkt in Kaffeeauffangbehälter

Diskutiere Kaffee geht direkt in Kaffeeauffangbehälter im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja - Messgerät vorhanden:Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: Black Giro Plus Hallo allerseits...
  • Kaffee geht direkt in Kaffeeauffangbehälter Beitrag #1
A
arkanoid71
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
3
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Black Giro Plus

Hallo allerseits

bei unserer Giro Plus geht der Kaffee direkt in den Auffangbehälter und nichts kommt vorne raus. Auch beim anschalten der Maschine wo ein Startup check durchgeführt wird geht das Wasser direkt in den Behälter.
Habe die Maschine Entkalkt und Brühgruppe gereinigt und wieder gefettet und immer noch das selbe Resultat.

Könnte es an einer Dichtung oder Funktionsventil liegen? Habe einen Link in einem anderen Artikel gefunden mit Bild des Funktionsventil aber nichts dazu wie ich es ausbauen könnte (wenn es das wäre)

http://saeco-support-forum.de/index.php?attachments/funktionsven-giro-002-jpg.7329/

LG

Lorenz
 
  • Kaffee geht direkt in Kaffeeauffangbehälter Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Ich vermute eher das das Kaffeeauslaufröhrchen abgebrochen ist.
Nimm mal die Brühgruppe raus und schau oben links im Gehäuse nach. Da sollte eigentlich ein ca. 1cm langes Röhrchen zu sehen sein.
 
  • Kaffee geht direkt in Kaffeeauffangbehälter Beitrag #3
A
arkanoid71
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
3
Röhrchen ist immer noch dran. Das Problem ist das vorne beim Auslauf nichts raus kommt. Kaffee läuft direkt in die Auffangschale. Gibt es keine Möglichkeit (im Testmodus) zu testen ob Wasser\Kaffee aus dem Auslauf laufen kann?
 
  • Kaffee geht direkt in Kaffeeauffangbehälter Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Könnte es an einer Dichtung oder Funktionsventil liegen?

Hallo,

Schaltet das Funktionsventil oder ist es durch Verkalkung blockiert ?

mfg
Harry
 
  • Kaffee geht direkt in Kaffeeauffangbehälter Beitrag #5
A
arkanoid71
Teetrinker
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
3
Hallo Harry

ich bin leider noch kein Experte um dies beurteilen zu können. Wie kann ich wissen ob es schaltet?
Ich schaue mir gerade das Service Handbuch hier an:

http://expert-cm.ru/images/stories/shemy_tehnich/service_manual_talea_odea_rev_032.pdf

Es könnte natürlich gut sein dass es verkalkt ist. Habe zwar die Maschine ein paar mal entkalkt und Wasser kommt auch aus dem Dampfrohr ohne Probleme. Muss man dies im Testmodus entkalken? Habe dies mal so in einem Thread gelesen.


LG

Lorenz
 
Thema:

Kaffee geht direkt in Kaffeeauffangbehälter

Oben