Frage Kaffee ist schlecht

Dieses Thema im Forum "..:: Magic Serie ::.." wurde erstellt von MrNizeGuy, 26. Dezember 2016.

  1. MrNizeGuy

    MrNizeGuy Teetrinker

    Beiträge:
    2
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanikkenntnisse
    - Messgerät vorhanden: Nein
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic Comfort +

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem VA und zwar schmeckt der Kaffee schlecht, die Maschine war vor ca. 2 Monaten bei der Wartung, da wurde der O-Ring getauscht und und die Brühbaugruppe gefettet, danach war der Kaffe auch gut. Kann es daran liegen dass ich beim Reinigen der Brühbaugruppe das Fett abgespült habe? Das Mahlwerk ist anscheinend i.O. sonst hätte man das vor 2 Monaten getauscht, die Maschine hat erst 4041 Kaffee's gemacht.

    Vielen Dank und schöne Weihnachten
     
  2. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.870
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    willkommen im forum,

    habt ihr die kaffeebohne getauscht,evtl. mal eine andere bohne testen.

    mahlwerk gründlich reinigen auch den mahlschacht (aussaugen)erst dann neue
    bohnen einfüllen.

    kontrolliere auch den auswurf trester-taps wie die aussehen,rund,fest,sehen aus
    kristallzucker,und schon recht trocken.
    im normal fall nicht,es sei den die bg.wurde extrem mit spühlmittel gereinig in dem zitrus,lavendel
    oder so drinne ist.
     
  3. MrNizeGuy

    MrNizeGuy Teetrinker

    Beiträge:
    2
    Hey Majolika,

    danke für deine schnelle Antwort, gestern habe ich das Mahlwerk zerlegt und gereinigt. Der Kaffee schmeckt leider immernoch schlecht, ich benutze gerade Kaffee von Dallmeyer und davor hatte ich Lavazza, gerade habe ich mal den VA mit Pulverkaffee betrieben (Melitta) der Kaffee schmeckt leider nicht besser.
    Die Tabs behalten ihre Form und sind recht trocken.

    Danke und liebe Grüße
     
  4. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.870
    Ort:
    NRW
    nur mal so am rande melitta ist kein kaffee,oder geschmack sache,
    test es mal so bg.rausnehmen unter laufendem warm wasser evtl.klein zahnbürste reinigen
    gut trocknen lassen,erst jetzt wieder in die maschine rein.
    fülle die dallmeyer nehme an crema d´ro ein und zieh 3-4 kaffee den 4kontrollierst.
    ist es nicht im grünen bereich für dich,spiele mit der mahlmenge entweder mehr oder weniger.
     

Diese Seite empfehlen