Kaffee ist sehr dünn!

Diskutiere Kaffee ist sehr dünn! im English Section Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Zusammen, ich habe bei meiner Saeco Primea Cappuccino Ring die Mahlwerkscheiben ausgetauscht. Alles prima geklappt, doch der Kaffee ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee ist sehr dünn! Beitrag #1
K
Kraus.R
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
3
Ort
Memmingen
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring
Hallo Zusammen,

ich habe bei meiner Saeco Primea Cappuccino Ring die Mahlwerkscheiben ausgetauscht.
Alles prima geklappt, doch der Kaffee ist seitdem sehr dünn. Die Kaffeemenge, die in den Satzbehälter ausgegeben wird (nach einem Brühvorgang), ist auch nach meiner Einschätzung zu gering!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die gemahlene Kaffeemenge verändern kann?

Vielen Dank im Voraus.
 
  • Kaffee ist sehr dünn! Beitrag #2
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Die Kaffeemehlmenge definiert sich über die Opti-Dose Funktion. Eigentlich stellt die Maschine die Menge selbst optimal ein.
Bekommtst du den feste Kaffeepads im den Tresterbehälter?
Warum hast du die Mahlscheiben den eigentlich getauscht?
 
  • Kaffee ist sehr dünn! Beitrag #3
K
Kraus.R
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
3
Ort
Memmingen
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring
Die Kaffeepads sind eher sehr feucht!
Die Keramikmahlscheiben musste ich wechseln, da ein Kollege den Druckknopf zum Öffnen den Bohnenbehälters abgebrochen hat und die Feder ins Mahlwerk gefallen ist ....
Vielleicht hast Du noch eine Idee!
 
  • Kaffee ist sehr dünn! Beitrag #4
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Es könnte sein das du den Mahlgrad verändern musst.
Wenn deine Pads eher Grobkörnig sind, dann solltest du den Mahlgrad ein wenig Richtung fein verstellen.
Habt ihr nachden die Feder reingefallen ist noch mehrere Kaffee zubereitet?
Wenn das verändern des Mahlgrads nichts bringt, dann können wir noch versuchen die Mehlmenge im Servicemenü zu verändern.
 
  • Kaffee ist sehr dünn! Beitrag #5
S
s_yossi2
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
89
this is an english section !!
 
  • Kaffee ist sehr dünn! Beitrag #6
K
Kraus.R
Teetrinker
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
3
Ort
Memmingen
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Ring
Hallo Tobias,

den Mahlgrad habe ich schon verändert, dennoch ist die Kaffeemenge noch deutlich weniger als zum Beispiel bei meiner Royal Professional. Wenn du mir beschreiben kannst, wie ich die Menge im Servicemenü verändern kann, wäre es sehr hilfreich, da der Kaffee einfach sehr schwach ist und vor der Reparatur stärker (i.O.) war.
Nachdem die Feder hineingefallen war, hat der Kollege noch zweimal versucht Kaffee zu machen, das Ergebnis war, dass die Keramikmahlscheiben teilweise gebrochen waren und der Support vom Mahlwerk eingebrochen war.
Die Reparatur war eher einfach und ging problemlos!

Vielen Dank schon vorab für deine Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee ist sehr dünn!

Oben