Kaffee kommt (kam) unten raus + Blockade BG ausbauen

Diskutiere Kaffee kommt (kam) unten raus + Blockade BG ausbauen im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; eine Bekannte - heute heul: meine Kaffeemaschine ist kaputt... Du kannst doch Compis reparieren. Da kannst Du meine Saeco auch... Super: ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee kommt (kam) unten raus + Blockade BG ausbauen Beitrag #1
S
stones007
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
1
eine Bekannte - heute heul: meine Kaffeemaschine ist kaputt... Du kannst doch Compis reparieren. Da kannst Du meine Saeco auch...

Super: ich keine Ahnung von nix - aber davon schon ne ganze Menge...

Nach Brühgruppe saubermachen lief alles aus - Kaffee überall.
Daraufhin hatte sie schnell ausgeschaltet (sie sagt zuerst mit Kaffe-Startknopf unterbrochen und dann ausgeschaltet).
Hatte zur Folge, dass sich die Brühgruppe nicht mehr entfernen ließ.

Durch die Anweisungen hier bzw. hier (ist ähnlich) hab ich das relativ schnell beheben können und die BG war draussen.
Aber ging nicht mehr rein - bis ich einen so achtlos ;) geschriebenen Satz gelesen hatte: alles bis auf die BG zusammenbauen... und einschalten.
Danach ließ sich die Maschinen wieder einschalten, fuhr das Getriebe in den richtigen Zustand und ließ sich zusammenbauen.

Kaffee machen: wieder Überschwemmung.

Woher ließ sich erst nicht sagen, weil man ja nix sieht, da alles zusammengebaut.

Den Sensor gesucht, der überwacht, dass alle Behälter drin - nix gefunden. Bis auf einen kleinen weißen Fleck am Tresterbehälter... grübel: Magnet?!?

Magnet hingehalten und schon ging es.

Es stellte sich dann heraus, dass meine Bekannte beim BG einschieben die Verbindung zwischen BG und Auslass unterbrochen hatte. Das ist ein kleinen weißes Röhrchen/Schläuchlein, das in einen "Trichter" an der BG eingeführt werden muss. Das hatte sie umgebogen und da kam der ganze Dreck dann raus.

Zurückgebogen und vorsichtig die BG eingebaut - aufgepasst, dass das Schläuchlein dort ist, wo es hin soll - und schon läuft der Kaffee wieder da raus, wo er raus soll.


Aba jetz gähds wida!
 
  • Kaffee kommt (kam) unten raus + Blockade BG ausbauen Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
<hach> da lob ich mir meine magic da passiert sowas nicht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee kommt (kam) unten raus + Blockade BG ausbauen

Oben