Frage Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise,was is los??

Diskutiere Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise,was is los?? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich hab seit über 2ahre eine PRIMEA Cappuccino Touch und seit gestern, egal welchen Kaffee ich auswähle, kommt der nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise,was is los?? Beitrag #1
M
MissShiva
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hab seit über 2ahre eine PRIMEA Cappuccino Touch und seit gestern, egal welchen Kaffee ich auswähle, kommt der nur noch tröpfchenweise raus... hab dann die Brühgruppe sauber gemacht weil ich gedacht hatte es wäre was verstopft und entfettet hab ich die auch gleich noch, aber geholfen hatts nix. Das Teewasser kommt ganz normal, spülen tut sie auch normal. Was könnte denn das Problem sein ? Ich hoffe man kann mir helfen.

LG

Antje
 
  • Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise,was is los?? Beitrag #2
W
wms2000
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
240
Vollautomat
Primea Duo
Hallo Antje,
ich hatte schon mal so ein ähnliches Problem, jedoch nur mit Espresso da ich diese Bohnen feiner mahle.
Mein Sieb hatte sich zugesetzt.

Mach doch mal einen Kaffee und wähle dabei den bereits gemahlenem Kaffee aus, jedoch OHNE Kaffee in den Pulverschacht zu geben. Sollte das Wasser dabei besser in die Tasse laufen dann dürfte es am Sieb liegen.

Das Sieb kannst Du mit einer Zahnbürste schrubben. Besser jedoch wäre das Sieb auszubauen und von beiden Seiten zu reinigen.

Wünsche Dir viel Erfolg und weiterhin viel guten Kaffeegenuß.

LG Wolle
 
  • Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise,was is los?? Beitrag #3
M
MissShiva
Teetrinker
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
2
Das hatte mein Freund schon versucht, hat die ganze Brühgruppe zerlegt und gesäubert und danach wars auch nicht besser, genauso besch... .
Jetzt is sie beim richten, ich sag euch was es war, für diejenigen die dann auch mal so ein Problem haben.

Trotzdem Danke ;)
 
  • Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise,was is los?? Beitrag #4
B
Blaufuss
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
3
Vollautomat
Krups + E30/E75 + Saeco +++
zu wenig Druck

Es kann auch vorkommen dass die Pumpe defekt ist und einfach nicht mehr genügend Druck aufbaut,
oder wenn vorhanden Durchflussmengenmesser defekt ist. Wenn auch vermehrt Wasser in Auffangschale ist, Dichtringe überprüfen auf Risse auch den Kleinen am Zapfen!!:rolleyes:

lg Bernd
 
  • Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise,was is los?? Beitrag #5
S
silver57
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2008
Beiträge
7
Hab ihr vielleicht die Kaffesorte gewechselt?
Ich hab die Erfahrung gemacht das die Maschine nicht alle Kaffesorten nimmt!
Es so inzwischen ein anderes Sieb geben das dieses Problem beheben soll!

MfG Roland
 
  • Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise,was is los?? Beitrag #6
L
lenamanuel
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
4
Hallo
Du kannst auch mit Kaffee Reinigungssystem versuchen in dem du die Kaffeereinigugstablette in dem Schacht für gemahlenen kaffee rein tust und in " Menü--Reinigung und Pflege----Kaffee Reinigungssystem startest.
bei mir hat funktioniert, vielleicht tut bei dir auch
gruß lenamanuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee kommt nur noch tröpfchenweise,was is los??

Oben