Kaffee läuft aus

Diskutiere Kaffee läuft aus im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Schon wieder läuft unsere Saeco Exprelia nicht richtig. Vor ca. 4 Wochen hatte ich das Problem mit dem dünnen und extrem wenig Kaffee. Mit...
  • Kaffee läuft aus Beitrag #1
N
Nodel
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
15
Hallo!
Schon wieder läuft unsere Saeco Exprelia nicht richtig.
Vor ca. 4 Wochen hatte ich das Problem mit dem dünnen und extrem wenig Kaffee. Mit Hilfe vom Forum wurde das Problem schnell behoben.
Jetzt fings wieder an und ich habe eine neue Brühgruppe gekauft.
Jetzt läuft der Kaffee wieder, aber die Hälfte der Kaffeemenge läuft unter der Maschine raus und nicht in meiner Tasse....
Was kann ich tun?
Danke schon mal
 
  • Kaffee läuft aus Beitrag #2
N
Nodel
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
15
Jetzt noch das??
 
Anhänge
  • IMG_20181017_203729.jpg
    IMG_20181017_203729.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 31
  • Kaffee läuft aus Beitrag #3
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Hallo,
ist das Kaffee welcher davon läuft oder heißes Wasser?
Vielleicht wären hier auch Bilder hilfreich, damit man sich ein besseres Bild bezüglich des Fehlers machen kann.
Wenn die Anzeige Satzbehälter leeren wirklich gespiegelt am Display steht kann hier eigentlich nur die Steuerplatine die Ursache sein.
 
  • Kaffee läuft aus Beitrag #4
N
Nodel
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
15
So, nach langem testen...der Kaffee läuft aus der Tür. Innen ist alles dicht. In der Tür ist ja auch die Platine, als das wieder trocken war, war die Schrift wieder normal.
Das Problem liegt also irgendwo zwischen Brühgruppe und Kaffeeauslauf, so dass die Tür der Maschine innen drin nass ist und dann unten rausläuft.
 
  • Kaffee läuft aus Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
meistens ist die dichtung an der brühgruppe veraltet,

bei austausch dieser dichtung,am cremaventil.
brühgruppe reinigen u. "revidieren"
sieb ausbauen und reinigen, alle O-Ringe von brühgruppe auch erneuern.
wichtig innere türverkleidung ausbauen und reinigen,meistens läuft kaffee auf dem sensor der schale,
den kpl. kaffeeauslauf auch überprüfen und reinigen.
ersatzteile hast --- hier ---
 
  • Kaffee läuft aus Beitrag #6
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
@Majolika Die Brühgruppe wurde hier doch bereits schon erneuert, steht ganz oben mit dabei.

In diesem Fall gilt es den Weg vom SBS Ventil bis in die Fronttür zu kontrollieren. Untersuche mal den Kaffeeeinlauf0( von der Brühgruppe zum Auslaufverteiler) auf einen Haarriss oder gar Bruch. Dieser sogenannte Einlauf befindet sich oben in der Fronttür und geht dann in das SBS Ventil wenn die Tür geschlossen ist.
 
  • Kaffee läuft aus Beitrag #7
N
Nodel
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
15
Silikondichtung vom Kaffeeauslauf ausgetauscht trocken!!!

Danke! schönes Wochenende
 
  • Kaffee läuft aus Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
bilder sagen etwas mehr --- hier ---
 
Thema:

Kaffee läuft aus

Oben