Kaffee läuft von dem Auffangbehälter aus dem Gehäuse aus

Diskutiere Kaffee läuft von dem Auffangbehälter aus dem Gehäuse aus im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Kaffee läuft von dem Auffangbehälter aus dem Gehäuse aus Beitrag #1
H
hololulu8520
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
15
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: lernfähig
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Ring Plus

Hallo Freunde,
habe ein Problem mit der Talea Ring Plus. Seit heute morgen läuft Kaffee unter dem Auffangbehälter aus.
Gestern Abend war noch alles OK. Habe nun die Dichtungen getauscht und auch geschaut, ob das Röhrchen zum Crema Ventil gebrochen ist (ist noch ganz). Das Problem ist folgendes: Beim Kaffee zubereiten läuft der Kaffee ganz normal in die Tasse, allerdings auch gleichzeit rechts unten aus. Dachte zuerst, dass es wieder Wasser sei, welches statt in den Behälter irgendwie anders ausläuft. Habe deshalb die Dichtungen vom Auslauf getauscht und auch die, die den Kaffee pressen tut. Es ist leider aber kein Wasser, sondern Kaffee. Er hat sogar leichte Creme und läuft unter dem Auffangbehälter, wo der Kaffeesatz drin ist, aus und kommt dann aus dem Gehäuse raus... Irgendwo verschließt etwas nicht richtig und deshalb findet der Kaffee seinen weg in die Tasse und nach unten? Weiss leider nicht mehr wo ich noch was tauschen könnte... Hättet ihr einen Rat?
Hab die Suche verwendet, aber zu diesem Problem nichts gefunden.

Gruß David
 
  • Kaffee läuft von dem Auffangbehälter aus dem Gehäuse aus Beitrag #2
H
hololulu8520
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
15
Ich gehe mal davon aus, dass etwas mit der Brühgruppe nicht stimmt und von dort während der Ausgabe irgendwo der Kaffee austritt. Aber woher genau, kann ich nicht sagen. Hat jemand eine Idee wo ich nachschauen könnte bzw. soll ich die Brühgruppe mal komplett auseinander nehmen? Was könnte daran defekt sein? Ich spiele gerade mit dem Gedanken eine komplett neue Brühgruppe zu kaufen. Kostet ca. 60 Euro. Wenn die neue Brühgruppe das Problem beheben tut, würde ich diese definitiv kaufen. Ärgern würde ich mich, sollte das Problem doch woanders liegen... Deshalb bitte ich um eure Hilfe :)
Gruß
 
  • Kaffee läuft von dem Auffangbehälter aus dem Gehäuse aus Beitrag #3
H
hololulu8520
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
15
Hat sich erledig. Hab mir eine neue Brühgruppe gekauft. Läuft nichts mehr aus. Ist wahrscheinlich eine Dichtung in der Brühgruppe. Hab leider nicht die Zeit diese auseinander zu nehmen und konnte nicht auf meinen Kaffee verzichten :p
 
  • Kaffee läuft von dem Auffangbehälter aus dem Gehäuse aus Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
könnte die kleine Lippendichtung im Ausgang der BG sein.
 
  • Kaffee läuft von dem Auffangbehälter aus dem Gehäuse aus Beitrag #5
H
hololulu8520
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
15
Sobald ich Zeit habe, werde ich die Brühgruppe auseinander nehmen und schauen welche Dichtung genau das Problem verursacht hat. Ich werde euch dann berichten.
 
Thema:

Kaffee läuft von dem Auffangbehälter aus dem Gehäuse aus

Oben