Kaffee läuft wieder - Danke an die Forumsmitglieder

Diskutiere Kaffee läuft wieder - Danke an die Forumsmitglieder im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forianer! Unsere Cafe Grande hatte das Problem, dass der Dichtungsring unter dem Wassertank defekt war. Obwohl dieser Ring grundsätzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee läuft wieder - Danke an die Forumsmitglieder Beitrag #1
S
Sascha1
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
1
Hallo Forianer!

Unsere Cafe Grande hatte das Problem, dass der Dichtungsring unter dem Wassertank defekt war. Obwohl dieser Ring grundsätzlich funktionstüchtig aussah. Leider meldet sich die Dichtung ja nicht vorher zu Wort, sondern setzt irgendwann die Küche unter Wasser, weil der gesamte volle Tank ausläuft... 8o ;( Naja, jedenfalls habe ich erstmal am Tank un überall selber rumgebastelt, da ich die Dichtung für ok hielt. Ergebnis: fluchen meinerseits und ne Frau auf Kaffee-Entzug.

Hätte ich im Forum nicht den Hinweis gefunden, dass es tatsächlich diese noch super aussehende Dichtung sein MUSS, hätte ich das Ding zum reparieren an unseren hiesigen Cafeautomaten-Dealer gegeben. Und damit dann wohl gut Geld bezahlt.

Jedenfalls konnte ich den Dichtungsring bei ihm für ganze 2 Euro kaufen und seitdem läuft der Kaffee wieder in Strömen.

Hierfür wollte ich mal danke sagen! Echt nett, dass ihr euer Wissen mit anderen "shared". Leider kann ich nur mittlerweile zum Thema "Dichtungstausch" mitreden :) Aber da werde ich gerne unterstützen.

Gruß und schönen Sonntag,
Sascha1

PS: Tip für alle, die das Problem auch haben und bis zum Abholen der neuen Dichtung Kaffeedurst bekommen:
Die alte Dichtung einfach umdrehen!
Mit diesem Provisorium kann man die Zeit noch mit ein paar Käffchen überbrücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee läuft wieder - Danke an die Forumsmitglieder

Oben