Kaffee meiner Incanto schmeckt nach wasser

Diskutiere Kaffee meiner Incanto schmeckt nach wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, also habe nun auch eine Incanto geschenkt bekommen..FREU. Doch leider freue ich mich nicht so:-( Wenn ich eine grosse Tasse mache,kommt ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee meiner Incanto schmeckt nach wasser Beitrag #1
S
suesser-ma
Gast
Hi,
also habe nun auch eine Incanto geschenkt bekommen..FREU.
Doch leider freue ich mich nicht so:-(
Wenn ich eine grosse Tasse mache,kommt ca. 2cm(Füllmenge in der Tasse)..fast nur noch Wasser.
Also der Kaffee schmeckt wässrich.
Benutze Tschibo FEINE MILDE.
Mahlgrad:7
Kaffeestärke:ganz auf Plus.

Kann mir jemand helfen???
Was könnte dsa sein??
Erik
 
  • Kaffee meiner Incanto schmeckt nach wasser Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo suesser-ma,

die Kaffemenge ist z. T. in der Konstellation "Kaffee lang" und grosse Tassenfüllmenge zu gering.

Abhilfe:

- Mahlgrad kontrollieren

- ggf. Brühbaugruppe reinigen

- evtl. Mahlwerk gemäß Sergio neu einstellen

http://home.shinternet.ch/schreiber/digiPlusHowto/kaffeemuehle.html

wenn alles für Deinen Geschmack nicht reicht:

- 2 normale Kaffee hintereinander anwählen

Gruss KSB
 
  • Kaffee meiner Incanto schmeckt nach wasser Beitrag #3
S
suesser-ma
Gast
Hi,
danke der schnellen Antwort.
Leider passt der Link nicht zu meiner Maschine.
Habe eine Incanto SUP021

Hast du da einen Link..zur einstellung der Maschine??
Habe ich keine Anleitung dazu:-(
Erik




Original von ksb
Hallo suesser-ma,

die Kaffemenge ist z. T. in der Konstellation "Kaffee lang" und grosse Tassenfüllmenge zu gering.

Abhilfe:

- Mahlgrad kontrollieren

- ggf. Brühbaugruppe reinigen

- evtl. Mahlwerk gemäß Sergio neu einstellen

http://home.shinternet.ch/schreiber/digiPlusHowto/kaffeemuehle.html

wenn alles für Deinen Geschmack nicht reicht:

- 2 normale Kaffee hintereinander anwählen

Gruss KSB
 
  • Kaffee meiner Incanto schmeckt nach wasser Beitrag #4
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Der Link ist generell für alle Kegelmahlwerke von Saeco gedacht. Der einzige Unterschied ist eben das die eine Sorte Geräte den Einstellhebel direkt aufgeklipst hat, die andere Bauform hat eine aufgeklipstes Zahnrad.

Die Bedienungsanleitung bekommst du bei www.saeco.de als PDF.

MFG

Enigma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee meiner Incanto schmeckt nach wasser

Oben