Kaffee: nein - heißes Wasser: ja

Dieses Thema im Forum "..:: Intelia Cappuccino ::.." wurde erstellt von COFFEENESS, 26. September 2017.

  1. COFFEENESS

    COFFEENESS Teetrinker

    Beiträge:
    15
    nochmals hallo an alle!

    da ich dachte, dass die Maschine ja ihren Job erledigt, wenn aus dem Cremaventil die Feder und die Glaskugel entnommen wird, habe ich das heute gemacht.
    Also die Maschine spülte korrekt und ich konnte mit eine Tasse Kaffee mit Pulver ziehen können, jedoch habe ich kein Pulver hinein getan. Der "Kaffee" kam aus den Auslauf normal heraus.
    Also dachte ich mir, ich starte so mal den Entkalkungmodus der Maschine. Komisch, dass Wasser kam dann allerdings nur über den Heißwasser / Milch- Bereich. Über den Kaffeeauslauf kam nix. Ich habe dann erneut Reiniger in den Tank gegossen und habe mit mehreren Verzögerungen Kaffee per "Pulver" generiert und anschließend nur heißes Wasser. Bei diesem Vorgang (manuelles Entkalken) kam das Wasser / der Reiniger aus dem Kaffeeauslauf.
    Anschließend habe ich die Glaskugel und die Feder wieder eingebaut.
    Ergebnis: Leider kommt immer noch kein Kaffee aus dem Auslauf. Das ganze Wasser läuft in die Auffangschale.

    Ich hoffe, irgendjemand kann mit diesen Informationen dem Problem aus den Grund gehen und mir helfen!?
     
  2. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.029
    Ort:
    NRW
    wie hört sich die pumpe an ,( laut oder leise )
     
  3. COFFEENESS

    COFFEENESS Teetrinker

    Beiträge:
    15
    die Pumpe hat sich normal angehört, so wie immer. Also nicht leiser oder lauter. Die Pumpe hatte ich ja schon gewechselt...
     
  4. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.029
    Ort:
    NRW
    zerlege das reduzierventil und lege es für eine std.in entkalker,teste das doch mal.
    an der bg. ist alles frei. .. muss doch zufinden sein..
     
  5. COFFEENESS

    COFFEENESS Teetrinker

    Beiträge:
    15
    Leider hatte ich in der letzten Woche keine Zeit um mich hier zu melden oder um an der Maschine zu basteln.

    Hat jemand eine Link zu einem Video, wie ich die Saeco Intelia auseinanderbauen kann, damit ich an das Reduzierventil komme, damit ich das zerlegen oder austauschen kann?
     
  6. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.029
    Ort:
    NRW
    schau ---

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    --- rein solltes mit klar komme.
     
  7. Gerti

    Gerti Moderator

    Beiträge:
    4.043
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Oder hier:

    Links für Gäste nicht sichtbar!


    ab Seite 60.

    MfG
    Gerti
     
  8. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.029
    Ort:
    NRW

    Links für Gäste nicht sichtbar!


    beacht auch den beitrag 16# und 24#

    Links für Gäste nicht sichtbar!

     
  9. COFFEENESS

    COFFEENESS Teetrinker

    Beiträge:
    15
    @Malolika und

    Links für Gäste nicht sichtbar!


    vielen Dank für die Links.

    Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht so ganz richtig durch die technischen Zeichnungen manövrieren und verstehen, wie ich an das Reduzierventiel komme.

    Ich habe heute erneut das kleine Rädchen und die Feder sowie das Rädchen mit der kleine Kugel heraus gebaut und mit Entkalker gereinigt.
    Die Beiträge #16 und #24 habe ich beachtet und daher wollte ich ja auch das ganze Reduzierventiel herausnehmen, aber da komme ich wohl an meine Grenzen :(
     
  10. hmilbradt

    hmilbradt Administrator

    Beiträge:
    26.989

    Links für Gäste nicht sichtbar!

     
  11. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.029
    Ort:
    NRW
    maschinen stecker ist aus der steckdose.
    alles aus der maschine,trester u.sudlade,bohnen,wasser,cappuccino ab,halt so wie in der anleitung#26
    seite 61 /7.1.dann weiter wie auf seite 70.wasser anschlüsse ab reduzierventil zerlege und in entkalker legen.
    evtl.ersatzteile oetiker schlauchschelle und dichtringe.

    sind deine möglikeiten erschöpft,ist doch sicher ein bekanter in deinem umfeld der dir zur seite steht.
     

Diese Seite empfehlen