Kaffee roma 2903 brauche hilfe

Diskutiere Kaffee roma 2903 brauche hilfe im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; hallo leute war richtig am verzweifeln wegen meine kaffee maschine wie ich haber diesen forum endeckt habe ist hoffnung aufgegangen ich hoffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee roma 2903 brauche hilfe Beitrag #1
E
erciyes
Teetrinker
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
1
hallo leute

war richtig am verzweifeln wegen meine kaffee maschine wie ich haber diesen forum endeckt habe ist hoffnung aufgegangen ich hoffe sehr das mir hier geholfen wird sont muss ich mein gerät leider verschrotten :(

also mein problem ist die kaffee maschine ist ohne probleme gelaufen bis eines tage kaum mehr wasser kam hab denn reiniguns durchlaf gemacht leider ohne erfolg danach habe ich beschlossen es zu zerlegen und gründlich zu reinigen was ich auch gemacht habe auch denn brüher zerlegt und gereinigt das hat er gebraucht war richtig dreckig und alle filter zu wie ich alles gereinigt habe habe ich die maschine wieder zusammen gebaut eingeschaltet so mit hat auch mein problem begonnen leider also wenn ich die maschine einschalte fähr es seine grundstellung an es kommt kurz wasser was alles auch ok ist und danach bringt es fehler es bliknen schnell taste 20-23 gleichzeitig und taste 19-21 blinken normal gleichzeitig in demm zustand kann ich nur denn reinigungs zyklus starten durch drücken der tasten 23-26 gleichzeitig sonst geht nichts mehr hab alle schalter kontakte überprüft alles schaltet die kabel an der steuerung auch geprüft ob ich wieder alles richtig eingesteckt habe nun weis ich nicht mehr weiter ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann

bedanke mich im voraus für eure mühe

mfg erciyes
 
  • Kaffee roma 2903 brauche hilfe Beitrag #2
Hardy07
Hardy07
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
407
Ort
Hamm/Westf.
Vollautomat
Royal Sup15R/Ariete 1385 Retro
hallo leute

war richtig am verzweifeln wegen meine kaffee maschine wie ich haber diesen forum endeckt habe ist hoffnung aufgegangen ich hoffe sehr das mir hier geholfen wird sont muss ich mein gerät leider verschrotten :(

also mein problem ist die kaffee maschine ist ohne probleme gelaufen bis eines tage kaum mehr wasser kam hab denn reiniguns durchlaf gemacht leider ohne erfolg danach habe ich beschlossen es zu zerlegen und gründlich zu reinigen was ich auch gemacht habe auch denn brüher zerlegt und gereinigt das hat er gebraucht war richtig dreckig und alle filter zu wie ich alles gereinigt habe habe ich die maschine wieder zusammen gebaut eingeschaltet so mit hat auch mein problem begonnen leider also wenn ich die maschine einschalte fähr es seine grundstellung an es kommt kurz wasser was alles auch ok ist und danach bringt es fehler es bliknen schnell taste 20-23 gleichzeitig und taste 19-21 blinken normal gleichzeitig in demm zustand kann ich nur denn reinigungs zyklus starten durch drücken der tasten 23-26 gleichzeitig sonst geht nichts mehr hab alle schalter kontakte überprüft alles schaltet die kabel an der steuerung auch geprüft ob ich wieder alles richtig eingesteckt habe nun weis ich nicht mehr weiter ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann

bedanke mich im voraus für eure mühe

mfg erciyes

hallo,
dein problem ist das der Reinigungszyklus noch nicht abgeschlossen ist.
reinigung sind 4 x durchlauf mit pausen
achtung nach dem ersten durchgang nur noch die 2 tassen taste drücken für den spülgang,..
danach nocheinmal spüldurchlauf mit 4 durchgängen.
wenn alles fertig ist kannst du auch wieder kaffee trinken.
gruß
hardy:eek::eek:
 
  • Kaffee roma 2903 brauche hilfe Beitrag #3
K
kaffeeschock
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
2
KAV 2903 Wasser nur unter der Maschine

Hallo zusammen
Mein problem ist folgendes,
habe die 2903 günstig bekommen,nachdem i9ch nun alles vorbereitet hatte wollte ich sie ausprobieren und siehe da sie läuft. Leider kam aus der vorgesehen Öffnung kein Wasser heraus,sekunden später bemerkte ich das unterhalb der Maschine das ganze Wasser auf den Boden läuft. Erste vermutung war lose Schläuche bzw Dichtung. Dank der netten Anleitung hier im Forum die Maschine auseinandergenommen und siehe da, das isses nicht :p
Als nächstes nun die Maschine im zerlegten Zustand zum laufen bekommen. Gesagt getan und siehe da , ich weis nun wo das wasser herkommt.Ein ziehmlich großer Riss an einem Bauteil , wo ich mir aber nicht so ganz sicher bin was das genau für ein Teil ist. Darum meine frage, was ist das für ein Bauteil auf dem nachfolgenden Bild, es hat einen sehr großen riss,also mit flicken ist da nicht viel ,es müsste komplett ausgetauscht werden
hoffe auf eine baldige antwort um dem verkäufer dieser netten Maschine 2 oder 3 nette Worte zu sagen :mad:





 
  • Kaffee roma 2903 brauche hilfe Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
sieht aus wie der boiler, vielleicht mal eingefroren gewesen da reissen die dinger gerne mal
 
  • Kaffee roma 2903 brauche hilfe Beitrag #5
Hardy07
Hardy07
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
407
Ort
Hamm/Westf.
Vollautomat
Royal Sup15R/Ariete 1385 Retro
das ist der boiler.
meistens die dichtung:):)
 
  • Kaffee roma 2903 brauche hilfe Beitrag #6
K
kaffeeschock
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
2
ui das ging ja schnell, vielen dank
also dichtung an dem teil isses net da der riss schon ziehmlich heftig,zieht sich fast komplett herum ,
dann werd ich mal schauen ob ich das teil bekomme und dem netten verkäufer von seinem geld abziehen ;)

danke nochmals für die schnelle hilfe
 
  • Kaffee roma 2903 brauche hilfe Beitrag #7
Hardy07
Hardy07
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
407
Ort
Hamm/Westf.
Vollautomat
Royal Sup15R/Ariete 1385 Retro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee roma 2903 brauche hilfe

Oben