Frage Kaffee schmeckt bitter

Diskutiere Kaffee schmeckt bitter im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Experten, ich habe seit Freitag ein Saeco Syntia Cappuccino. Mittlerweile habe ich alles mögliche ausprobiert, aber der Kaffee hat immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee schmeckt bitter Beitrag #1
J
joachim212
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
3
Hallo Experten,
ich habe seit Freitag ein Saeco Syntia Cappuccino. Mittlerweile habe ich alles mögliche ausprobiert, aber der Kaffee hat immer noch einen leicht bitteren Geschmack. Ich verwende die die Kaffeesorte Lavazza Crema, was bei meiner alten Maschine (Spidem) immer guten Kaffee gab.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
  • Kaffee schmeckt bitter Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
wenn der kaffee bitter wird, stimmt die temperatur nicht (zu heiss) und verbrennt,oder der mahlgrad ist zu fein und der kaffee wird überextrahiert,kontrolliere die temperatur und mahlmenge /mahlgrad
mahlgrad sollte sein wie zucker,temperatur 84°+/-5° der trester sollte kompakt sein und fast trocken.
wann ist das letzte mal entkalkt worden?
 
  • Kaffee schmeckt bitter Beitrag #3
J
joachim212
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
3
zu heiß gebrüht?

Hallo bikermaex,
also entkalken entfällt, Maschine ist erst ein paar Tage alt. Den Mahlgrad habe ich schon etwas gröber eingestellt, bringt nur minimale Besserung. Zur Temperatur: das habe ich jetzzt auch schon öfter gehört, weiß aber nicht, ob die bei der Syntia verändert werden kann. Gibt es da eine Möglichkeit?
 
  • Kaffee schmeckt bitter Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
weiss ich nicht, frag deine bedienungsanleitung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee schmeckt bitter

Oben