Kaffee schmeckt nicht

Diskutiere Kaffee schmeckt nicht im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo, ich habe eine Via Torretta 230. Sie ging vor einem halben Jahr kaputt und gestern habe ich mich mal rangemacht und sie repariert. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee schmeckt nicht Beitrag #1
K
Kaffeeoll
Teetrinker
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
4
Vollautomat
Via Torretta
Hallo, ich habe eine Via Torretta 230. Sie ging vor einem halben Jahr kaputt und gestern habe ich mich mal rangemacht und sie repariert. Der Schalter für die Mahlwerkabschaltung war defekt. Nach dem zusammenbau lief alles wieder, also habe ich sie entlüftet und alles durchgespühlt. Dann, voller vorfreude einen genüsslichen Schluck getrunken. Der Kaffee landete aber nach dem ich ihn im Mund hatte in der Spüle kotz
Der Kaffee schmeckt scheußlich und riecht auch nicht gut. Wie und mit was kann ich die Maschine reinigen damit ich wieder leckeren Kaffee bekommen?
 
  • Kaffee schmeckt nicht Beitrag #2
Beany
Beany
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
9.999.672
Ort
Westerkappeln (bei Osnabrück)
Vollautomat
Primea Touch Plus / Royal Digital / Royal Prof.
Das kann auch mal an einer schlechten Bohne liegen. Versuch mal so 4-5 Tassen zu ziehen und dann probier den Kaffee erneut.

Enjoy!!
 
  • Kaffee schmeckt nicht Beitrag #3
K
Kaffeeoll
Teetrinker
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
4
Vollautomat
Via Torretta
Hab ich auch schon versucht. Das heiße Wasser aus der Dampfdüse riecht auch etwas ranzig. Ich denke das die maschine mal mit i-einem Reinigungsmittel oder sowas durchgespühlt werden.
Ich will wieder guten Kaffee :(
 
  • Kaffee schmeckt nicht Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
na wenn die maschine n halbes jahr gestanden hat dann würde ich eine komplettrundumerneuerung vorschlagen ,was meinst wie das in dem boiler drin lebt, und im mahlwerk erst recht, an die brühgruppe garnicht zu denken, da hilft keine spülung mehr ,sondern nur noch zerlegen, reinigen, zusammenbauen und das vom wassertank bis zum kaffeeauslauf
 
  • Kaffee schmeckt nicht Beitrag #5
K
Kaffeeoll
Teetrinker
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
4
Vollautomat
Via Torretta
Danke, ich werde mich jetzt mal ran machen und das ergebnis verkünden.
 
  • Kaffee schmeckt nicht Beitrag #6
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
131
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Und vor der nächsten Stillegung die Bohnen raus, Mahlwerk aussaugen, BG/Trester-, Wasser- und Abtropfschale leeren und spülen und die Maschine ausdampfen ;)
Hab meine Royal kürzlich nach fast 1 Jahr Standzeit wieder in Betrieb genommen..die erste Tasse einfach weggekippt, die 2, probiert..Alles ok.
 
  • Kaffee schmeckt nicht Beitrag #7
K
Kaffeeoll
Teetrinker
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
4
Vollautomat
Via Torretta
Soo,

alles zerlegt, sauber gemacht und wieder zusammengebaut. Maschine entlüftet und mal auf den Startknopf gedrück. Hat soweit auch alles super funktioniert aber dann wurde die tasse immer voller und voller bis ich dann erneut auf die starttaste gedrückt habe. Sprich die Maschine hört nun nicht mehr auf zu Pumpen selbst wenn ich den Regler auf kleine Tasse drehe. Was kann das nun wieder sein? Helft mir :(
 
  • Kaffee schmeckt nicht Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
kontrolliere ob du die schläuche am flowmeter nicht vertauscht hast.auf dem flowmeter sind richtungspfeile
wassereingang ---> wasserausgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee schmeckt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben