Kaffee schmeckt wässrig

Diskutiere Kaffee schmeckt wässrig im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, ich benötige mal eure Hilfe bei meiner neuen Saeco Talea Ring (weiß). Vor dem Osterfest hatte ich diese erhalten und nach ca. 45...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee schmeckt wässrig Beitrag #1
H
hauptm
Teetrinker
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe bei meiner neuen Saeco Talea Ring (weiß). Vor dem Osterfest hatte ich diese erhalten und nach ca. 45 Kaffee-Bezügen und Experimenten mit den Einstellungen komme ich zu dem Schluss das vielleicht ein Defekt vorliegt.

Haupt-Problem ist das der Kaffee bei den ersten 2-3 Schlücken wässrig schmeckt , dann aber je näher ich zum Boden komme besser wird. Einstellungen habe ich nun alle auf Mittel da die Anderen mein Problem nicht gelöst haben. Kaffee wurde zwar stärker, aber wie gesagt nur am "Boden".

Kann es hier vielleicht an der Kaffee-Sorte "Lavazza Crema e Aroma" liegen? Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar da ich mich jetzt schon bei meinem Besuch am Wochenende blamiert habe :)
 
  • Kaffee schmeckt wässrig Beitrag #2
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

ich würde dir raten mal eine andere Bohne zu testen. Ich denke nicht das es an der Maschine liegt.
Sollte es mit einer anderen hochwertigen Bohne immernoch auftreten, dann poste das nochmal, dann schaun wir mal ob wir an den Einstellungen was ändern können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee schmeckt wässrig

Oben