Kaffee Temp. gerade mal 60 Grad

Diskutiere Kaffee Temp. gerade mal 60 Grad im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, warum nutzt du nicht die garantie, wie aydin auch schon im post #2 empfohlen hat ? du hast die maschine doch neu erworben, wie im post #1...
  • Kaffee Temp. gerade mal 60 Grad Beitrag #21
G
Gast28056
Gast
Die Seriennummer (TU9013 .......) deutet auf Baujahr 2013

hallo,

warum nutzt du nicht die garantie, wie aydin auch schon im post #2 empfohlen hat ? du hast die maschine doch neu erworben, wie im post #1 steht :cool: .

mfg
 
  • Kaffee Temp. gerade mal 60 Grad Beitrag #22
D
deauville
Gast
Hallo Harry,
vielen Dank für deine Infos und den Link zur Service Anleitung. Das wusste ich nicht dass Du so im Stress vor Weihnachten warst. Wenn man sich so eine neue Maschine kauft und da nur lauwarmer Kaffee raus kommt ist man schon ganz schön enttäuscht. Ich konnte es wahrscheinlich nicht abwarten bis mir geholfen wird. Wollte aber niemanden hier im Forum angreifen das kann ich nur noch mal betonen. Es ist wirklich schade dass es in meinem Menü nicht Punkt 6 und 7 gibt. So könnte ich wenigstens ausprobieren ob die Kaffee Temperatur sich ändert.
Gruß
Bernd
 
  • Kaffee Temp. gerade mal 60 Grad Beitrag #23
D
deauville
Gast
Hallo 2flow,

das kann ich Dir ganz einfach beantworten. Ich habe die Saeco am 24.12.2013 geliefert bekommen und habe vorher meine Jura verkauft. Ich habe ganz ehrlich keine Lust schon nach 3 Tagen eine neue Maschine zum Service zu schicken. Was dann noch dazu kommt ist die Aussage von Philips. Ich sollte erstmal die Saeco entkalken und mich dann noch mal melden. Wahrscheinlich bin ich auch nur von der Jura verwöhnt, die heißen Kaffee produziert hat. Jetzt kommt ja noch bei der Ersatzlieferung hinzu dass die neue Maschine Krach im Betrieb macht ohne Ende. Ich war heute zum Kaffee bei einem Freund, der hat eine HD8751. Diese Maschine habe ich auch in meinem Büro stehen. Beide Maschinen sind nicht einmal halb so laut wie die HD8855.

Gruß

Bernd
 
  • Kaffee Temp. gerade mal 60 Grad Beitrag #24
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.101
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Es ist wirklich schade dass es in meinem Menü nicht Punkt 6 und 7 gibt. So könnte ich wenigstens ausprobieren ob die Kaffee Temperatur sich ändert.

Vergiss nicht dass diese "Menü" (Diagnose modus " ist gar nicht gedacht für die Endkunden.
Dort man kann mehr Unheil anrichten als nützliches, nicht umsonst wird nicht erwähnt auf Geräte Bedienungsanleitung!

Wenn ist notwendig schickst das Gerät nocheinmal zurück. Ausser dein Geld ist dir nichts Wert.

Gruß Aydin
 
  • Kaffee Temp. gerade mal 60 Grad Beitrag #25
D
deauville
Gast
Hallo Aydin,

natürlich kann ich das Gerät noch mal zurück schicken. Ist nur die Frage wie lange Amazon das mit macht und ob sich bei der 3. Maschine was ändert. Wie soll ich jetzt deinen Satz: Außer dein Geld ist dir nichts wert verstehen. 800 Euro sind viel Geld und da muss ich lange für sparen.

Gruß

Bernd
 
  • Kaffee Temp. gerade mal 60 Grad Beitrag #26
G
Gast28056
Gast
hallo bernd,

wenn einige nachbesserungsversuche fehlschlagen kannst du meines wissens nach dem bgb unter dem begriff wandelung dein geld zurückverlangen. ist sicherlich ein steiniger weg, aber manchmal bleibt einem das nicht erspart. rumschrauben oder rummachen am gerät bringt auch nix, weil du unter umständen deinen garantieanspruch verlierst.

+ 60 grad c auslauftemperatur ist absolut inakzeptabel.

ich weiß schon warum ich die "alten" modelle vienna, nova, magic und royal besitze und von den neueren geräte wirklich gar nichts wissen will.

mfg
 
  • Kaffee Temp. gerade mal 60 Grad Beitrag #28
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.101
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Mach nicht lange rum, pack das Dingens ein und schicks zurück.

Yep.
So ist es, und das hab ich gemeint am 21.12.2013 mit "Das ist eigentlich ein Garantie Fall!".
Und so lange returnieren bis wenn du ein Gerät so wie sie sein soll kriegst!;)

Gruß Aydin
 
  • Kaffee Temp. gerade mal 60 Grad Beitrag #29
khook
khook
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin auch am überlegen mir diese Maschine von Amazon zu bestellen.
Wie wurde mit dem Problem jetzt weiter verfahren? Wurde eine 3 Maschine bestellt oder zum Support geschickt?
 
  • Kaffee Temp. gerade mal 60 Grad Beitrag #30
D
deauville
Gast
Maschine ist weg und es wird auch keine 3. mehr kommen. Nach 2 Maschinen habe ich die Sch....e voll.
Das sind 800 Euro zum Fenster raus geworfen.
 
  • Kaffee Temp. gerade mal 60 Grad Beitrag #31
Stalker1968
Stalker1968
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
7
So steig dann hier mal ein ins Forum!
Da genau das mich intressiert, hab mir mal die mühe gemacht und mich auf die suche meiner Softwareversion
gemacht genau so wie die Geschichte mit dem Punkten im Diagnose Menü.
Leider alles beide fehl anzeige,
keine softwareversionsnummer unter punkt1 im diagnosemenü!
Leider auch nur 5 Menüpunkte, meine Maschiene ist doch recht neu wie zusehen.
http://www.saeco-support-forum.de/index.php?threads/meine-saeco-8857.50996/
 
  • Kaffee Temp. gerade mal 60 Grad Beitrag #32
O
oddboy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
13
Moin 2flow,
sorry, ich missbrauche einmal ganz frech diesen thread um dich um Deine kompetente Meinung zu bitten.
Meine Royal Capp. aus 2008 (16K. Bezüge) ist wohl final kaputt. Brühgruppe blockiert und ich bin kein Bastler um die schönen Löttips hier im Forum durchzuführen. Also die nächsten Tage soll eine neue Saeco bestellt werden, obwohl auch bei meiner Royal die ersten Monate/Jahre grausam waren (Service Einsätze). Positiv natürlich der Kaffee, auch die Robustheit (Habe wohl zu wenig gewartet ;-), negativ der Lärm. Nun sieht man sich natürlich neuere und andere Maschinen an ob es interessanteres oder Innovationen gibt. Z.B. Moltio der auswechselbare Bohnenbehälter oder Exprelia = leiser.
Foren oder Kommentare bieten natürlich auch nur bedingt Hilfe, da sich bekanntlich die Unzufriedenen und Wütenden melden und die Zufrieden schweigen und geniessen.
Was würdest Du heute kaufen? Ich bin mittlerweile Junggeselle und gleichzeitiges Aufschäumen und beziehen ist auch nicht mehr nötig. Wenn ich zu hause bin benötige ich ca. 10 Tassen. Aufschäumen mit der ganz normalen Lanze ist auch kein Problem, manches Milchreinigungsprozedere klingt eher nach Horror. Max 1K € sind kein Muss, wären aber ok.
Kannst Du mir auf die Sprünge helfen? Danke!
oddboy
 
  • Kaffee Temp. gerade mal 60 Grad Beitrag #33
Stalker1968
Stalker1968
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
7
Na ja kleiner Missbraucher ;)
Habe mich ja in der vor Weihnachtszeit sehr stark mit der wahl eines Kaffeevollautomaten auseinander gesetzt.
Wir haben uns ja dann für die Saeco Exprelia entschieden, wegen Preis-leistungs verhältniss und mach sachen!
Aber der Favorit ist und bleibt die
Saeco HD8967/01 GranBaristo Avanti Kaffeevollautomat, App, Edelstahl/anthrazit
:D:D:):):D:D
 
  • Kaffee Temp. gerade mal 60 Grad Beitrag #34
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen... Aber schon mal versucht das sbs Ventil zuzudrehen? Und mal wärmeres Wasser in den Tank getan?
 
  • Kaffee Temp. gerade mal 60 Grad Beitrag #35
Stalker1968
Stalker1968
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
7
was ist bitte ein sbs Ventil?
 
  • Kaffee Temp. gerade mal 60 Grad Beitrag #36
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Am kaffeeauslauf ist ein Rad mit großen und kleinen schwarzen Punkten drauf. Damit bestimmst du die ausflussgeschwindigkeit des Kaffees und demnach auch die durchflussgeschwindigkeit des Wassers im Boiler und Kaffee.
 
  • Kaffee Temp. gerade mal 60 Grad Beitrag #37
Stalker1968
Stalker1968
Teetrinker
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
7
HiiHoo
etwas mehr zugedreht und bin der Meinung iss wärmer geworden!
n1dee
:cool::p:D
 
  • Kaffee Temp. gerade mal 60 Grad Beitrag #38
Michael0815
Michael0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
43
Oh man ... wenn man sich das hier durchliest wird mir bisschen übel ... also um das Thema mit dem kalten kaffee mal aufzugreifen ... wie wurde überhaupt die Temp. vom Kaffee gemessen ?? außerdem warum HEIß (welch ein wortspiel) machen wenn so oder so noch Garantie vorhanden ist dafür gibt es Techniker die sich auskennen ... Die NTC´s werden schon richtig dimensioniert sein... KEIN VORWIDERSTAND auch wenns nur 500R währen .... UND nu zur Entscheidung welche Maschine ... Wenn du auf Milchkaffeprodukte stehst nimm ne Expril. EVO und wenn du wenig platz hast dann nimm ne Grand ... wenn du sparen willst nimm ne Minuto Cappu. ... und wenn du auf milchprodukte verzichten kannst dann nimm ne Odea oder ne X-Small ....
 
Thema:

Kaffee Temp. gerade mal 60 Grad

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben