Kaffee-Temperatur

Diskutiere Kaffee-Temperatur im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffeegemeinde, mir ist aufgefallen, dass der erste Espresso nach dem Aufheizen bzw. Standbye-Betrieb nur lauwarm ist. Die Temperatur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee-Temperatur Beitrag #1
G
George55
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
25
Hallo Kaffeegemeinde,

mir ist aufgefallen, dass der erste Espresso nach dem Aufheizen bzw. Standbye-Betrieb nur lauwarm ist. Die Temperatur habe ich bereits auf Maximum gestellt.

Wer kennt dieses Problem bzw. hat eine Idee dazu?

Einen schönen Tag noch...
Georg
 
  • Kaffee-Temperatur Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Die kalte Brühgruppe (sie wird ja nicht mit aufgeheizt) kühlt das Wasser ab, bei den (kurz) nachfolgenden Tassen ist dann noch Restwärme gespeichert.
Die Elektronik brüht i.d.R. die erste Tasse mit erhöhter Temperatur, reicht das nicht aus dann eine große Tasse mit Pulverfunktion (ohne Kaffeepulver) zum Aufwärmen der BG "vorbrühen".
(Oder einen Vollautomaten mit beheizter BG kaufen, der heißt dann aber nicht mehr SAECO und kostet :) !
Gruß
Gitty
 
  • Kaffee-Temperatur Beitrag #3
G
George55
Teetrinker
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
25
Hallo Gitty,

danke für den Hinweis!

Einen schönen Tag noch...
Georg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee-Temperatur

Oben