kaffee tröpfelt nur noch in die tasse

Diskutiere kaffee tröpfelt nur noch in die tasse im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kaffee tröpfelt nur noch in die tasse Beitrag #1
G
gn125
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
7
Vollautomat
Saeco Giro Odea SUP031OR
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine saeco odea giro sup 031OR

guten morgen
ich habe folgendes problem mit der maschine die kein kaffee mehr brühen will ich habe schon alles versucht
ihr das getränk abzuringen aber sie bleibt stur.
beim einschalten macht sie alles wie normal mahlwerk ausrichten heizen spühlen voller strahl will ich dann kaffe machen mahlt sie brüht vor und fängt dann an zu brühen aber die pumpe wird immer leiser kaffee tropft nur noch in die tasse.
ich habe alles versucht an tipps die im forum stehen
im servicemenü ist alles perfekt
mir ist das ein rätsel kann mir villeicht noch einer einen tipp geben was das sein soll ?
danke
 
  • kaffee tröpfelt nur noch in die tasse Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

- Genaue Bezeichnung der Maschine saeco odea giro sup 031OR


voller strahl will ich dann kaffe machen mahlt sie brüht vor und fängt dann an zu brühen aber die pumpe wird immer leiser kaffee tropft nur noch in die tasse.

Entweder der FunktionsVentil ist verkalkt und braucht eine "Intensivere" Entkalkung, (eventuell über nacht mit Entkalker drinnen lassen) oder der Support Ventil ist Verkalkt, den muss du raus nehmen und reinigen!

Gruß Aydin
 
  • kaffee tröpfelt nur noch in die tasse Beitrag #3
G
gn125
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
7
Vollautomat
Saeco Giro Odea SUP031OR
hallo
funktionsventil zerlegt und gerinigt support ventil auch gereinigt (ist ja nichts drinn) kalkablagerungen fehlanzeige
brühgruppe (brühkopf) ist auch sauber cremaventil ist auch schon bearbeitet (gekürzt)
eckventil gereinigt
bis zum supportventil ist druck mache ich die brügruppe wieder rein gehe ins sevicemenü stelle die bg auf brühen kommt das wasser auch normal raus
pumpe klingt aber normal
sobald wie kaffee gepresst wird und sie fängt an
zu brühen tropft nur der kaffee raus

kann es sein das eine pumpe mit der zeit nachlässt also nicht mehr vollen druck aufbaut?

gruß ronny
 
  • kaffee tröpfelt nur noch in die tasse Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

brühgruppe (brühkopf) ist auch sauber cremaventil ist auch schon bearbeitet (gekürzt)
eckventil gereinigt
Ist die BrühGruppe auch wirklich sauber im innere?
Klingt als wäre untere Sieb nicht mehr ganz durchgängig!
kann es sein das eine pumpe mit der zeit nachlässt also nicht mehr vollen druck aufbaut?
Leider ja.:(
Aber es ist nicht schwer wieder zum volle Power zu bringen, meistens der O-Ring und Plastik Kugel tausch behebt das problem (kosten um die 2.Euro).

Gruß Aydin
 
  • kaffee tröpfelt nur noch in die tasse Beitrag #5
G
gn125
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
7
Vollautomat
Saeco Giro Odea SUP031OR
ja die brühgruppe habe ich in sämtliche einzelteile zerlegt und gereinigt unteres und oberes sieb sind sauber
alle öffnungen durchgängig
die pumpe ist noch garnicht so alt datum der herstellung 2008 da muss ich mal schauen ob ich da noch eine habe
da werde ich mich gleich drum kümmern
vielen dank für die tipps melde mich nochmal wenn es wieder geht

gruß ronny
 
  • kaffee tröpfelt nur noch in die tasse Beitrag #6
Z
zuplo
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2011
Beiträge
1
pumpe

hallo,
bei mir kommt auch kein wasser mehr pumpe läuft aber ,wo bekomme ich denn
die plastikkugel und den o-ring her, oder sollte ich eine komplett neue einbauen aus metall, den die bei mir ist aus kunstoff.Habe eigentlich schon alles tipps durch die ich hier gelesen habe, schläuche sind sauber ventile zerlegt und gereiningt.... pumpe mit wasser gefüllt und im testbetrieb laufengelassen.wenn ich die verschraubung der pumpe löse(am ende)läßt sie druck ab,meiner meinung nach funktioniert das ganze kugel und federn zeug nicht mehr.sehe ich das richtigßoder was meint ihr?
danke schon mal


Leider ja.:(
Aber es ist nicht schwer wieder zum volle Power zu bringen, meistens der O-Ring und Plastik Kugel tausch behebt das problem (kosten um die 2.Euro).

Gruß Aydin[/QUOTE]
 
  • kaffee tröpfelt nur noch in die tasse Beitrag #7
G
gn125
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
7
Vollautomat
Saeco Giro Odea SUP031OR
hallo
so pumpe getauscht selber effekt

1 bohne läuft 2 bohnen tropft schnell 3 bohnen tropft sehr langsam halbe tasse kaffee und achtung wird mir angezeigt ich entlüfte und achtungzeichen verschwindet

kann es sein das es am kaffee selber liegt (billige bohnen) ich hatte vorher bohnen drin röststufe 4
da lief die maschine super

ich werde wohl meine alte maschine wieder benutzen die macht zwar unheimlichen krach abei sie läuft wenigstens

gruß ronny
 
  • kaffee tröpfelt nur noch in die tasse Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Willkommen im Forum.

bei mir kommt auch kein wasser mehr pumpe läuft aber ,wo bekomme ich denn
die plastikkugel und den o-ring her

Wenn du sicher bist dass nicht irgendwo im System eine Verstopfung/Verengung vorliegt, dann kannst HIER die Kugel und Dichtung erwerben!

Gruß Aydin
 
  • kaffee tröpfelt nur noch in die tasse Beitrag #9
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

kann es sein das es am kaffee selber liegt (billige bohnen) ich hatte vorher bohnen drin röststufe 4
da lief die maschine super

ich werde wohl meine alte maschine wieder benutzen die macht zwar unheimlichen krach abei sie läuft wenigstens

Es liegt an die Bohnen bestimmt! Versuch die Menge zu veringern!
Aber "Dont touch running System" oder änl. hast du schon gehört/gelesen?;)

Entferne alle Bohnen von die Maschine und versuch mit solche wie du früher benützt hast!

Gruß Aydin
 
  • kaffee tröpfelt nur noch in die tasse Beitrag #10
G
gn125
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
7
Vollautomat
Saeco Giro Odea SUP031OR
hallo
ich wills versuchen
danke nochmal

gruß ronny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kaffee tröpfelt nur noch in die tasse

Oben