Mechanik Kaffee tropft nur noch aus der Maschine

Dieses Thema im Forum "..:: Primea-Serie ::.." wurde erstellt von Daltons, 27. Mai 2016.

  1. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.579
    Ort:
    Sachsen
    tausch die Pumpe
     
  2. Daltons

    Daltons Kaffeetrinker

    Beiträge:
    35
    Ort:
    Rosenheim
    Habe die Pumpe schon gegen eine neue getauscht da in der originalen Pumpe eine Feder gebrochen war
    Jetzt habe ich wieder die Originale Pumpe eingebaut Feder erneuert und Dichtung Kugel und Führung.
    Ich glaube das ist wohl ein Fall für die Tonne
    Jetzt revidiere ich noch das Multifunktionsventil hast du da eine gute Anleitung?
    :confused:
     
  3. Daltons

    Daltons Kaffeetrinker

    Beiträge:
    35
    Ort:
    Rosenheim
    auch das MF ist nun Revidiert und sollte auch wieder Dicht sein
     

    Anhänge:

  4. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.579
    Ort:
    Sachsen
    Super, schau zur Sicherheit nach einem Entkalkungsprogramm nochmal aufs Getriebe. Wenn das dann trocken ist, ist alles wieder gut.
     
  5. Daltons

    Daltons Kaffeetrinker

    Beiträge:
    35
    Ort:
    Rosenheim
    Ja nur dazu sollte erstmal Kaffee laufen
     
  6. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.579
    Ort:
    Sachsen
    Das kann doch nicht so schwer sein die Verstopfung zu finden . Geh in den Testmodus,fahre die BG in Arbeitsstellen und das MFV auf Position Kaffee. Aktiviere dann die Pumpe und Berichte was passiert.
     
  7. Daltons

    Daltons Kaffeetrinker

    Beiträge:
    35
    Ort:
    Rosenheim
    also MF auf Kaffee tropft nur
    MF auf Heißwasser Wasser läuft
    MF auf Dampf Heißwasser kommt aus Kaffeeauslauf
    kann man da was richten oder muss es neu gekauft werden.
     
  8. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.579
    Ort:
    Sachsen
    Kommt aus dem MIlchauslauf oder?Das ist normal! Hast Du in POs Stream die Pumpe aktiviert? Wenn ja steht Dein Dampfboiler jetzt voll Wasser und wenn nun die Maschien im Normalbetrieb aufheizt platzt Dir Dein MFV zwischen den Anschlüssen vom Dampfboiler!!!! Du musst im Testmenü im Pos Stream den Boiler von Hand auf über 100 Grad aufheizen um das zu verhindern. Hast Du dies nicht gemacht ist wohl Dein Ventil jetzt Schrott. Dein Wasserweg über die BG ist verstopft oder Deine Pumpe zu schwach.
     
  9. Daltons

    Daltons Kaffeetrinker

    Beiträge:
    35
    Ort:
    Rosenheim
    Lösung der Ausgang von MFV war verkalkt und ließ nichts mehr durch
    das hätte ich nie gedacht
     
  10. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.579
    Ort:
    Sachsen
    Hatte ich neulich erst, der ganze kurze Schlauch vom MFV zum Supportventil war mit einer Stange Kalk verstopft.
     

Diese Seite empfehlen