kaffee wird nicht gemahlen:-(

Diskutiere kaffee wird nicht gemahlen:-( im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hi! bin neu und brache einen rat... habe die royal cappuchino und auf einmal mahlt sie den kaffee nicht mehr.... wenn ich auf einen kaffee knopf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kaffee wird nicht gemahlen:-( Beitrag #1
B
Babe
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
6
hi!

bin neu und brache einen rat...

habe die royal cappuchino und auf einmal mahlt sie den kaffee nicht mehr.... wenn ich auf einen kaffee knopf drücke (egal welchen), dann macht die maschine alles normal weiter, nur daß sie nicht mahlt.... also kommt nur heißes wasser raus...
leider kommt keine fehleranzeige oder ähnliches...

woran kann es liegen? was kann ich noch selbst versuchen? oder muß ich in die werkstatt...

vielleicht hatte ja schon jemand dieses problem

danke....
 
  • kaffee wird nicht gemahlen:-( Beitrag #3
B
Babe
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
6
danke für den tipp...

habe ja auch schon aufgefüllt (war tatsächlich leer) und nochmal aus und wieder an gemacht... hatte sie auch so eingestellt, daß er beim anfang immer den selbsttest mit spülen macht... macht er seitdem auch nicht mehr und mahlen tut er trotzdem nicht... er "presst" zwar noch (das geräusch nach dem mahlen)... aber da kommen keine abätze in dem behälter an...

was kann ich noch tun?
 
  • kaffee wird nicht gemahlen:-( Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Babe,

ja - nee - so war das nicht gemeint - wenn der Mikroschalter z. B. durch verklumptes Kaffeemehl immer betätigt wird, mahlt die Maschine nicht, weil sie "denkt" sie hätte schon gemahlen.

Das "Klacken" ist das Geräusch des Dosierers, der das Kaffeemehl von der Dosierkammer in die Brühbaugruppe befördert.

Gruß KSB
 
  • kaffee wird nicht gemahlen:-( Beitrag #5
B
Babe
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
6
und was kann ich jetzt machen????
 
  • kaffee wird nicht gemahlen:-( Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
siehe mein erstes Post:

Hallo Babe,

es liegt am Mikroschalter der Dosierkammer der immer "genug gemahlenes Kaffeemehl vorhanden" meldet.

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Kaffeemenge

Abhilfe: Dosierkammer reinigen und Mikroschalter suf Funktion prüfen.

Entweder Du zerlegst die Maschine und reinigst dann die Dosierkammer oder entnimmst die BG, öffnest vorsichtig die Dosierklappe und reinigst alles was Du erreichen kannst, mit einem Pinsel.

Gruß KSB
 
  • kaffee wird nicht gemahlen:-( Beitrag #7
B
Babe
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
6
danke!
der tipp mit dem säubern war klasse.... sie funzt wieder einwandfrei!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kaffee wird nicht gemahlen:-(

Oben