Frage Kaffee wird nicht heiß

Diskutiere Kaffee wird nicht heiß im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Kaffee wird nicht heiß Beitrag #1
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
209
Ort
Weilerswist
Vollautomat
Saeco wechselnd
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der MaschineCafe Crema
Hallo Experten,
ich habe eine Vienna crema und habe den Boiler erneuert. Der Cafe erreicht nur eine Temperatur von 67 Grad, gemessen am Auslauf. Ich habe dann den Jumper JP9 gezogen, keine Verbesserung. Die Heizschleifen bringen 129 und 49 Ohm. Woran könnte der Fehler noch liegen?
Weiß jemand Rat?
 
  • Kaffee wird nicht heiß Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

hast du auch einen neuen Temperatursensor verbaut?

Ist dem Sensor in der Leitung ein Widerstand in Reihe geschaltet?

Gruß ksb
 
  • Kaffee wird nicht heiß Beitrag #3
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
209
Ort
Weilerswist
Vollautomat
Saeco wechselnd
Hallo ksb, den temparatursensor habe ich nicht gewechselt, in dem Kabel ist ein Wiederstand, aber die Brücke am Stecker ist nicht vorhanden.
Bin mir nicht sicher welchen ich neu einbauen soll. Kannst Du mir einen Tipp geben?
Gruß Gunter
 
  • Kaffee wird nicht heiß Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Entferne den Widerstand im Sensorkabel (vorher Netzstecker ziehen!) und miss anschliessend die Temperatur.
 
  • Kaffee wird nicht heiß Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Kaffee wird nicht heiß Beitrag #6
G
gunter5229
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
209
Ort
Weilerswist
Vollautomat
Saeco wechselnd
Hallo ksb, Danke für den Tipp. ich habe einen neuer TS eingebaut und der Kaffee wird wieder 82 Grad heiß. Schön das es dieses Forum gibt.
Gruß Gunter
 
  • Kaffee wird nicht heiß Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Gunter,

danke für deine Rückmeldung.

Gruß ksb
 
Thema:

Kaffee wird nicht heiß

Oben