Kaffee zu bitter

Diskutiere Kaffee zu bitter im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, bin seit heute ???stolzer ??? Besitzer der neuen Syntia.:( Leider bin ich kurz vorm Umtausch.-----Bitte helft mir !!!!!!!! egal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee zu bitter Beitrag #1
M
mijochum
Teetrinker
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
4
Hallo Leute,

bin seit heute ???stolzer ??? Besitzer der neuen Syntia.:(

Leider bin ich kurz vorm Umtausch.-----Bitte helft mir !!!!!!!!

egal wie ich den Mahlgrad einstelle, auch egal wie ich das Aroma ( 1,2,3 Bohnen im Display) einstelle,

der Kaffee bleibt extrem bitter.:mad: kotz

Habt Ihr eine Idee, woran sowas liegen kann ???

Bitte um viele Antworten. Danke

Michael
 
  • Kaffee zu bitter Beitrag #2
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
Ich kenne die Synthia jetzt nicht genau, aber falls du die Temperatur noch einstellen kannst, stelle sie niedriger. Falls nicht, würde ich mal auf die Bohnen tippen. Welche nimmst du?


Gruß Stefan
 
  • Kaffee zu bitter Beitrag #3
Syntia22
Syntia22
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
84
Vollautomat
Syntia / Intelia Deluxe / Royal Office
Hallo Mijochum

Ich tippe auch eher auf den Kaffee (ev. Jacobs? - Den brauche ich zum Ablaugen von alten Möbeln...:)).
Viele Leute machen den grossen Fehler, dass sie sich eine teure Maschine leisten, aber dafür beim Kaffeepreis sparen. Das Leben ist zu kurz, um schlechten Kaffe zu trinken. Leiste dir einen guten Markenkaffee und du wirst es nicht bereuen. Ich weiss nicht, welche Kaffeemarken in Deutschland zu kaufen sind. In der Schweiz haben wir z.B. ROSCA aus Sursee, IllY usw..
Es kann auch sein, dass die Röstung schlecht ausgefallen ist - das kann bei der besten Rösterei vorkommen, ohne dass sie etwas dafür kann (Naturprodukt). Gib den ganzen Rest Bohnen mit dem Beutel an die Verkaufsstelle zurück!

Schönes Wochenende und Gruss
Syntia22
 
  • Kaffee zu bitter Beitrag #4
M
mijochum
Teetrinker
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
4
Hallo Syntia22,
danke für deine rasche Antwort. Schande über mich, ich habe wirklich besagtes Ablaugmittel benutzt,
probiere jetzt mal einen Eduscho Gala Kaffee Crema für Vollautomaten.
Ich laase dich wissen, ob´s den gewünschten Erfolg bringt.:)
 
  • Kaffee zu bitter Beitrag #5
M
mijochum
Teetrinker
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
4
Hallo Stefan,
auch dir schönen Dank, werde mal andere Bohnen probieren,Temp. lässt sich nicht verändern
( glaube ich ).

Michael:)
 
  • Kaffee zu bitter Beitrag #6
Syntia22
Syntia22
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
84
Vollautomat
Syntia / Intelia Deluxe / Royal Office
Kaffee zu bitter?

Hallo Mijochum
Ja danke, interessiert mich. Demnach traf ich voll ins Schwarze... Ich weiss nicht, wie der Dallmayr ist, aber er soll einen guten Namen haben und ist auch bei uns erhältlich. Kaffee ist natürlich auch Geschmackssache - wie eine Ladung Kuhmist :D.
Wenn du den neuen Kaffee eingefüllt hast, solltest du unbedingt die ersten 2 Tassen ausleeren, da es sicher noch eine Restmenge vom bitteren Kaffee im Pulverkanal hat.

Gruss Syntia22
 
  • Kaffee zu bitter Beitrag #7
J
jokel
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
361
Vollautomat
Primadonna
Normalerweise bestelle ich bei Cafe Fausto meinen Kaffee, was mich aber wirklich positiv überrascht hat, ist der Dalmayer Crema de Oro INTENSA. Kann ich nur empfehlen.


Gruß Stefan
 
  • Kaffee zu bitter Beitrag #8
M
mijochum
Teetrinker
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
4
Hallo Jungs,

ist ja wirklich beeindruckend, wie schnell man hier im Forum gleichgesinnte findet, nochmals vielen Dank für eure Mühe.
Mein Problem besteht leider immer noch, trotz vermeindlich "gutem" Kaffee.
Die Brühe ist definitiv nicht genießbar, ich werde die Maschine wohl zuzrückgeben.
Ihr sollt nicht denken, ich wäre ein Volltrottel und könnte nicht mit einem Automat umgehen.......
Die Syntia ist ein Ersatz für einen defekten Siemens - Automat, im Büro schlürfe ich meinen Kaffee aus einer Saeco Taleo, hier ist der Eduscho Kaffee eine Wucht.
mal an Syntia ne Frage: Kannst du mir mal exakt deine Einstellung mailen ??
-wieviel Bohnen, Mahlgrad und Wassermenge ???, wäre dann mein letzter Versuch,
würde mir dann die Eidgenössige Marke mit dem J vorne zulegen;).

Meld dich mal bitte

Danke und schönes WE.

MIchael
 
  • Kaffee zu bitter Beitrag #9
T
Thorsten1958
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
1
warum eine mit dem "J" am Anfang?

Da kannst Du die Brühgruppe nicht rausnehmen und somit auch nicht vernünfig reinigen.
Über kurz oder lang hast Du einen Schimmelkultur-Brutkasten im Inneren der Maschine, trotz Werbefeldzug "Hygiene-Garantie".
 
  • Kaffee zu bitter Beitrag #10
Syntia22
Syntia22
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
84
Vollautomat
Syntia / Intelia Deluxe / Royal Office
Hallo zusammen
Bin derselben Meinung wie Thorsten1958 und auch kein Freund der Marke mit dem "j". Aber es ist eben alles Ansichts- und Geschmackssache. Hoffentlich hat mijochum nun den richtigen Kaffee gefunden und ist mit der neuen Syntia zufrieden.

Schönes Wochenende und herzliche Grüsse aus der Schweiz
Syntia22
 
  • Kaffee zu bitter Beitrag #11
Syntia22
Syntia22
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
84
Vollautomat
Syntia / Intelia Deluxe / Royal Office
Kaffe zu bitter

Hallo mijochum
Eventuell hast du meine Antwort nicht erhalten, da ich als Neuling vermutlich einen Fehler gemacht habe. Falls du es in einem anderen Thema noch nicht gelesen hast: Seit einigen Tagen kann man bei der Syntia folgende Einstellungen ändern: Temperatur, Timer, Kontrast, Wasserfilter, Werkseinstellungen. Dies aber nur mit entsprechendem Update bei einem Saeco-Vertragshändler.

Herzliche Grüsse
Syntia22
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee zu bitter

Oben