Kaffee zu Dünn

Diskutiere Kaffee zu Dünn im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich bin neu hier und brauche mal Eure Hilfe. Habe hier eine Saeco Cafe Prima (kann ich sonst nirgend im Forum finden) unten steht aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee zu Dünn Beitrag #1
H
hoffidirk
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
1
Hallo
Ich bin neu hier und brauche mal Eure Hilfe.

Habe hier eine Saeco Cafe Prima (kann ich sonst nirgend im Forum finden)
unten steht aber SUP018C

Zum Fehler:
Der Kaffee ist zu dünn , auch wenn ich im Kaffeefach die Menge auf Max stelle.
Was mir auffällt ist, dass obwohl der Wassermengeneinsteller auf fast Linksanschlag steht ein ganzer Becker Kaffee aus der Maschine kommt.

Was kann das Problem sein ? Trester wird normal ausgeworfen ...
Aber so schmeckt der Kaffee nicht, er ist viel zu dünn

vielen Dank für Eure Hilfe
Dirk
 
  • Kaffee zu Dünn Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
ich gehe davon aus, dass deine maschine ordentlich und frisch entkalkt ist.

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann

für die messung der wassermenge ist der flowmeter zuständig

Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

ausbauen, reinigen und auf dem tisch ausklopfen, dass auch kleinste kalkpartikel entfernt werden. elektrische anschlüsse am flowmeter prüfen, ob hier nix korrodiert ist.

beim aufstecken der schläuche pfeilrichtung auf dem flowmeter beachten. bei sicht von oben über kreuz.

eine reinigung der mühle und des kanals zum dosierer mit anschließender grundeinstellung der mühle empfiehlt sich auch. wenn die mühle mehr als ca. 10 sekunden mahlt, bis der mikroschalter des dosierer schaltet, sind oft auch die mahlkörper stumpf. die kaffeestärke ist sehr stark vom mahlgrad abhängig. stelle mittelgrob ein, ja nicht zu fein, weil sich sonst die brühgruppe arg quälen muss beim pressen und ein defekt die folge sein kann.

Kaffeemühle --- Saeco Modelle Café und Vienna ---- Autor: Christian Schneider

eine reinigung der brühgruppe kann auch nie schaden, insbesondere cremaventil und die siebe

Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe ---- Autor: Christian6110

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee zu Dünn

Oben