Lirika Kaffee zu dünn

Diskutiere Kaffee zu dünn im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, seit gestern bin ich Besitzer einer Lirika, nachdem ich das erste erhaltene Gerät defekt zurück schicken musste. Nachdem ich mich...
  • Kaffee zu dünn Beitrag #1
K
KatjaW
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
12
Mechanikkenntnisse vorhanden
Nur Erfahrung mit der Reinigung und Pflege einer Saeco Xsmal
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Lirika
Hallo Zusammen,
seit gestern bin ich Besitzer einer Lirika, nachdem ich das erste erhaltene Gerät defekt zurück schicken musste.
Nachdem ich mich ausführlich mit der Anleitung beschäftigt habe, habe ich auch die Menge des Kaffees in der Tasse wunschgemäss eingestellt bekommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte sich die Dosierung der gemahlenen Bohnen automatisch anpassen. Aber auch nach über 10 gezogenen Tassen und Auswahl von 3 Bohnen im Display ist der Kaffee zu dünn.

Was kann ich noch machen / anders einstellen.

Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank.

Viele Grüße
Katja
 
  • Kaffee zu dünn Beitrag #2
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.632
Hallo Katja welche Wassermenge hast du den eingestellt?
 
  • Kaffee zu dünn Beitrag #3
K
KatjaW
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
12
Hallo Richard,
das ist ein kleiner Becher mit 200 ml.
 
  • Kaffee zu dünn Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mache bitte mal ein Bild vom Satztab und lade es hier hoch. Dann kann ich Dir sagen ob etwas mit der Maschine nicht stimmt oder ob Kaffeesorte und Geschmack nicht zueinander finden können.
 
  • Kaffee zu dünn Beitrag #5
K
KatjaW
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
12
Ist das Bild so ausreichend ?
 
Anhänge
  • 20210616_101306.jpg
    20210616_101306.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 18
  • Kaffee zu dünn Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
zu 95% ja. Ich denke hier schaut Maschinenseitig alles gut aus, ich denke Bohnensorte und Wassermenge lassen nichts besseres zu. Einzige Möglichkeit, Wassermenge halbieren und Doppelbezug starten und/oder Bohnensorte wechseln. Geringfügig könnte man noch den Mahlgrad etwas feiner stellen, also Versteller mal 1 Raste gegen den Uhrzeigersinn verdrehen und paar Tassen ziehen.
 
  • Kaffee zu dünn Beitrag #7
K
KatjaW
Teetrinker
Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
12
Danke, ja, dass war mein Plan, die Wassermenge wieder zu reduzieren.
Aber gut zu wissen, dass maschinenseitig alles ok ist. Danke
 
Thema:

Kaffee zu dünn

Oben