Kaffee zu kalt 8943/22

Diskutiere Kaffee zu kalt 8943/22 im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich besitze eine xelsis hd8943/22 Problem ist das kein Kaffee seit einiger Zeit sauer schmeckt. Habe auch viele verschiedene Kaffee Sorten...
  • Kaffee zu kalt 8943/22 Beitrag #1
R
Rodeo83
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2018
Beiträge
3
Hallo ich besitze eine xelsis hd8943/22

Problem ist das kein Kaffee seit einiger Zeit sauer schmeckt. Habe auch viele verschiedene Kaffee Sorten ausprobiert mit den Einstellungen gespielt.

Hatte sie auseinander gebaut und gereinigt. Mahlwerk justiert.
Nichts hilft.

Dann bin ich darauf gestoßen dass wenn die brühtemperatur zu niedrig ist es auch sauer schmecken kann.

Habe jetzt Mal zusätzlich die Pumpe getauscht flowmeter, Auslaufstutzen und die brühgruppe.

Bisher nicht besser ich kann meinen Kaffee sobald er in der Tasse ist (vorgewärmt) trinken.

In der Firma haben wir eine Jura. Da muss ich den Kaffee erstmal 3 Minuten stehen lassen bevor ich den überhaupt trinken kann. Und dieser schmeckt auch super.

Im Servicemenü sind auch 85 Grad eingestellt.

Entkalkt habe ich erst vor einer Woche.

Kann es am Durchlauferhitzer liegen? Oder wie finde ich den Fehler der dazu führt??
 
  • Kaffee zu kalt 8943/22 Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
womit hast einkalkt der "wirkstoff" ist relevant.es sollte ein mittel auf amidosulfonsäurebasis sein.
 
  • Kaffee zu kalt 8943/22 Beitrag #3
R
Rodeo83
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2018
Beiträge
3
Ambiclean.... Heisst es.

Welcher ist denn zu empfehlen?

Aber nur am entkalken soll es liegen?

Unsere Maschine in der Firma wird beinahe nie entkalkt. Und hatte ordentlich Jahre auf dem bukel
 
  • Kaffee zu kalt 8943/22 Beitrag #5
R
Rodeo83
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2018
Beiträge
3
Bestellt habe ich. Ich sag bescheid ob es dir Lösung ist
 
Thema:

Kaffee zu kalt 8943/22

Oben