Kaffee zu kalt

Diskutiere Kaffee zu kalt im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, leider ist der Kaffee mM immer zu kalt. Direkt aus der Maschine 65 Grad, bei heißen Wasser schon mal 70. Ich habe auch im Service Menü...
  • Kaffee zu kalt Beitrag #1
T
Till1985
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2024
Beiträge
1
Mechanikkenntnisse vorhanden
Nein
Elektronikkenntnisse vorhanden
Nein
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
SM
Alter der Maschine
SAECO SM 7580/00
Garantie vorhanden
Nein
Hi, leider ist der Kaffee mM immer zu kalt. Direkt aus der Maschine 65 Grad, bei heißen Wasser schon mal 70. Ich habe auch im Service Menü gesehen, dass die Berührung der Boiler (ggf für dampf?) wohl bis >120 Grad heizt oder heizen kann. Ich verwende immer die integrierte Wasser-Entkaltung im Tank. Hat jemand eine Idee wie ich den Kaffee heißer kriege? Leider ist die Garantie natürlich seit 1 Monat abgelaufen 🙁

Ich habe über die Sufu nur einen Weg gefunden, wenn man in das Innere der Maschine eingreift - das kann und möchte ich jedoch nicht :-(
 
  • Kaffee zu kalt Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.985
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

Ich verwende immer die integrierte Wasser-Entkaltung im Tank.
was aber dann nicht heist,es braucht nicht mehr entkalkt zu werden. und für das entkalken benutze immer ein
amidosulfonsäurebasiss,eilfixpulver ist das richtige mittel.
gib ein esslöfel in ei glas und löse dies durch rühren immer mal wieder auf.jetzt gib das entkalkermittel in der wasser tank,
und fülle ihn danach auf mit leitungswasser bis zur bekannten markirung auf.
beim entkalken immer mal eine pause machen,so kann der entkalker besser einwirken. nach ein-zwei entkalkungen
das gleiche zweimal mit frischen klaren wasser gut durchspühlen.

 
Thema:

Kaffee zu kalt

Oben