Kaffee

Diskutiere Kaffee im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Boa, so viele Bohnen. Neue Maschine; der Umstieg auf KVA war eine gute Entscheidung und auch das erste Kilogramm "Segafredo Espresso Casa" führte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffee Beitrag #1
R
Renfrod
Teetrinker
Dabei seit
10.04.2011
Beiträge
3
Boa, so viele Bohnen.
Neue Maschine; der Umstieg auf KVA war eine gute Entscheidung und auch das erste Kilogramm "Segafredo Espresso Casa" führte zur schnellen Überzeugung, auf diese Weise besseren Kaffee genießen zu können. Aber…!
Eine Bohne (s.o.) probiert, Glück gehabt, dass es halbwegs passt –und dann das Wissen um ein unüberschaubares Angebot weiterer Kaffeesorten. Wie um alles in der Welt soll man da jemals das Optimum finden? Ich habe die Incanto De Luxe seit zwei Wochen, das erste o.g. Kg ist nahezu verbraucht ( ein erheblicher Teil durch die oftmals beschriebene Entfernung von unverbrauchtem Kaffeemehl –war übrigens Wasserfilter- und zusätzlich Mahlgradeinstellungsfehler–) und jetzt suche ich neue Ideen bzgl. anderer Kaffeesorten.

Kennt Ihr absolute "no goes" oder aber viel lieber solche , die man unbedingt mal probieren sollte, weil selbige einfach nur gut sind?
Im Forenbereich Kaffee sind viele Statements zu finden, aber so eine Bestenliste fehlt schlicht, oder ich bin zu doof derartiges zu finden.
Vielleicht haben die Moderatoren ja zusätzlich eine Idee, wie so was umzusetzen wäre.

Ich fahre in Bälde mal wieder nach Holland. Da ich sehr regelmäßig dort bin, mir in der Vergangenheit ob des Preises immer einen Senseo-Vorrat mitbrachte, hoffe ich auf sachdienliche Hinweise in Bezug auf gescheiten Kaffee.

Haut diesbezüglich mal in die Tasten.
Liebe Grüße und Dank im Voraus
Martin
 
  • Kaffee Beitrag #2
Beany
Beany
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
9.999.672
Ort
Westerkappeln (bei Osnabrück)
Vollautomat
Primea Touch Plus / Royal Digital / Royal Prof.
Hi,
ich hole mir meinen Kaffe immer in Denekamp/NL die haben eine gute Hausmarke
für € 7,50 das Kilo.
 
  • Kaffee Beitrag #3
D
d0ozer
Teetrinker
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
6
Ich auch ! Aber ich bezahle nur 6.90Euros :p
 
  • Kaffee Beitrag #4
Beany
Beany
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
9.999.672
Ort
Westerkappeln (bei Osnabrück)
Vollautomat
Primea Touch Plus / Royal Digital / Royal Prof.
Dann muss ich wohl mal wieder hin... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffee

Oben