Kaffee

Dieses Thema im Forum "Kaffesorten" wurde erstellt von Majolika, 2. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.234
    Ort:
    NRW
    Habe den mal ausgibig getestet
    bei Lidl gibts
    BELLAROMA Caffe Crema 100% Arabica 1Kg Ganze Bohne.

    Sehr guter Kaffee,und im Doppel bezug auch für Espesso geeignet.

    Mein einstellung ist Mahlgrad auf = 4
    kaffee Pulver Menge auf = 3 +

    und es kommen auch schöne Kaffee pellets raus,nicht zu Nass und der Mahlgrad stimmt auch.
     
  2. W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Moderator

    Beiträge:
    4.402
    Ort:
    Berlin
    Den haben wir auch oft als Alltagskaffee in der Ecco.

    Bevor man sein Geld an Eduscho verschenkt, schon eine gute Wahl. Aber natürlich wirklich nichts "besonderes".

    Als letzte Neuerung hab ich noch was viel "schlimmeres" als Eduscho entdeckt:

    Links für Gäste nicht sichtbar!


    Kaffee der mit edlem Namen wirbt, mittelmäßig bezahlbar ist, aber einfachen Geschmäckern beim "Vollautomaten-Standardergebnis Kaffee lang" aus irgendeinem Grund im Einzelfall noch eher schmeichelt als die tatsächlich hochwertige Ware wo auch der "Malabar"-Anteil prozentual angegeben ist und dies (zumindest als Espresso) auch beim ersten halben Schluck merkbar ist.

    P.S.: Ein Vorteil bei den Supermarkt-Billigheimern ist, dass sie nie lange ablagern sondern täglich über die Theke laufen.
    Allerdings kannst du mit jeder Packung Glück oder Pech haben was die allgemeine Qualität angeht. Keiner weiss wieviele Röster und Kaffeeplantagen/Sorten an diesem Produkt beteiligt sind bzw. dafür verwendet werden und wann und in welchen Abständen diese wechseln.
    Speziell bei dem von lidl ist mir dort allerdings noch nichts großes aufgefallen, ganz im Gegenteil zum Moreno von Aldi, der zeitweise echt Zufallsgeschmäcker ergab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen