Mechanik Kaffeeausgabe abgebrochen !!

Diskutiere Kaffeeausgabe abgebrochen !! im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Kaffeeausgabe abgebrochen !! Beitrag #1
S
skrebnov
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
22
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Touch
Hallo,
bei mir bricht die Kaffeeausgabe ab, nachdem der Kaffee gemahlen wurde und die Pumpe anlief. Nach einigen Sekunden hört sie auf, es klackt und die Ausgabe wird abgebrochen. In der Auffangschale liegt braune Brühe und der Kaffee liegt teilweise auf der Brühgruppe. Habe eine zweite Brühgruppe installiert, aber das gleiche Problem.
Habe schon vom sogenannten Funktionsventil gelesen, wo ist das oder kann es noch was anderes sein ?
Gruß
Michael
 
  • Kaffeeausgabe abgebrochen !! Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Talea Touch
bricht die Kaffeeausgabe ab
Funktionsventil gelesen, wo ist das oder kann es noch was anderes sein ?

Zuerst gehe im TestModus und schau was stimmt nicht!

Wann und womit hast du zuletzt entkalkt?
Heißwasser geht oder auch nicht?
 
  • Kaffeeausgabe abgebrochen !! Beitrag #3
S
skrebnov
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
22
Hallo, Heißwasser geht, hat auch normal entlüftet.
Wie kann im Testmodus ablesen ?
 
  • Kaffeeausgabe abgebrochen !! Beitrag #4
S
skrebnov
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
22
Entkalkt vor ca. 4 Wochen, wir haben sehr weiches Wasser...
 
  • Kaffeeausgabe abgebrochen !! Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Kaffeeausgabe abgebrochen !! Beitrag #6
S
skrebnov
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
22
Im Error Log steht nur "Water circuit interrupted", aber vom 14.11.
Aber wie kann ich im Testmodus was auslesen ???
 
  • Kaffeeausgabe abgebrochen !! Beitrag #7
S
skrebnov
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
22
Ich entkalke regelmäßig, immer bei der Anzeige
 
  • Kaffeeausgabe abgebrochen !! Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
die Frage ist WOMIT, alles auf Zitronen"saft"säure wirkt auf Dauer unzureichend.
Sollte etwas auf Amidosulfonsäure-Basis sein oder gleich ebensolches Pulver 40g auf 1 Liter bzw Notentkalkung 100g auf 1,5 Liter 3x durchlaufen lassen.
 
  • Kaffeeausgabe abgebrochen !! Beitrag #9
S
skrebnov
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
22
Hallo,
es hat sich alles geklärt, trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe beim Zusammensetzen den Regler fürs Brewing System irgendwie überdreht, sodaß der Ablauf quasi verstopft war, jetzt weiß ich nur nicht mehr die Grundstellung, in die ich den weißen Plastikknopf, wo der Regler drauf gesetzt wird, bringen muß.
 
  • Kaffeeausgabe abgebrochen !! Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
das geht doch in beide Richtungen gleich weit drehen, links u. rechts ~90°, einfach nach oben zeigend wenns in der MItte steht.
 
Thema:

Kaffeeausgabe abgebrochen !!

Oben