Kaffeeausgabe

Diskutiere Kaffeeausgabe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ein herzliches Dankeschön an euch ALLE,ihr habt mir sehr weitergeholfen ! ! !
  • Kaffeeausgabe Beitrag #21
T
thomashb47
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
32
ein herzliches Dankeschön an euch ALLE,ihr habt mir sehr weitergeholfen ! ! !
 
  • Kaffeeausgabe Beitrag #22
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
15g sind schon ok und nötig um allen Kalk zu lösen, schonender wird es nur durch mehr Wasser (=voller Tank) da es dann noch weniger konzentriert ist, dauert halt entsprechend länger.

Empfohlen wird ja ein Flascherl Durgol (=125ml das etwa 15g Amido enthält) auf 1/2 Liter verlängern (also verdünnen), das ist dann schon noch etwas starke Lösung, daher unsere Empfehlung mit 2/3 Tank bis voll (also etwa 1-1,5 Liter, das ist dann schon eine wohlgefällige schwache Lösung).

Bei weniger als 15g könnte Kalk im Wasserkreislauf verbleiben, da weniger eben auch nur eine entspr. geringere Menge Kalk aufnimmet bzw. löst.
Unter 10g würd ich keinesfalls gehen, kommt natürl. auch immer auf die Wasserhärte an, die stellt man jedoch bereits bei der Eingabe der Wasserhärte ein, da dann weniger oft zum Entkalken aufgefordert wird!
 
  • Kaffeeausgabe Beitrag #23
T
thomashb47
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
32
15g sind schon ok und nötig um allen Kalk zu lösen, schonender wird es nur durch mehr Wasser (=voller Tank) da es dann noch weniger konzentriert ist, dauert halt entsprechend länger.

Empfohlen wird ja ein Flascherl Durgol (=125ml das etwa 15g Amido enthält) auf 1/2 Liter verlängern (also verdünnen), das ist dann schon noch etwas starke Lösung, daher unsere Empfehlung mit 2/3 Tank bis voll (also etwa 1-1,5 Liter, das ist dann schon eine wohlgefällige schwache Lösung).

Bei weniger als 15g könnte Kalk im Wasserkreislauf verbleiben, da weniger eben auch nur eine entspr. geringere Menge Kalk aufnimmet bzw. löst.
Unter 10g würd ich keinesfalls gehen, kommt natürl. auch immer auf die Wasserhärte an, die stellt man jedoch bereits bei der Eingabe der Wasserhärte ein, da dann weniger oft zum Entkalken aufgefordert wird!
Wasserhärte einstellen/programmieren bei einer Incanto Rondo?Hab ich was verpasst?
 
  • Kaffeeausgabe Beitrag #24
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
gilt für "normale" KVA, die Rondo ist ein Einzelfall wo viel nicht geht da alle Knöpfe/LED eingespart wurden wegen "einfacherer" Bedienung, dafür kann man fast keine Fehler usw. auslesen oder Störungen eindeutig identifizieren.

Bei der Rondo steht ja dafür alle 2 Monate und bei härterem Wasser entspr. häufiger entkalken (siehe Bedienungsanleitung) ...
 
Anhänge
  • Bedienungsanleitung SUP021YO(R) Incanto Rondo-SBS.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 2
Thema:

Kaffeeausgabe

Oben