Kaffeeauslauf blockiert - wer hat eine Idee?

Diskutiere Kaffeeauslauf blockiert - wer hat eine Idee? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo allesamt, ich habe anscheinend ein größeres Problem mit einer Incanto. Als der Kaffeebehälter leer war, hat jemand Bohnen in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeeauslauf blockiert - wer hat eine Idee? Beitrag #1
N
nelstar
Gast
Hallo allesamt,

ich habe anscheinend ein größeres Problem mit einer Incanto.

Als der Kaffeebehälter leer war, hat jemand Bohnen in den Pulvertank gefüllt und die Maschine angestellt :rolleyes:
Natürlich kam kein Kaffee, sondern die Maschine motzte.

Ich habe dann die Brühgruppe entfernt und nach bestem Wissen gereinigt, aber es fliesst nun kein Kaffee mehr.

Die Maschine meldet dann manchmal "entlüften", was auch reibungslos funktioniert (das Wasser läuft einwandfrei aus der Heisswasserdüse), und stellt sich wieder auf "bereit", aber sie bringt keinen Kaffee.

Hat jemand eine Idee, was verstopft sein könnte?

Liebe Grüße
Nel
 
  • Kaffeeauslauf blockiert - wer hat eine Idee? Beitrag #2
Saecobeany
Saecobeany
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
159
Hallo Nel!!!
Befördert die Maschine den Trester in den Satzbehälter, oder macht sie das auch nicht mehr??? Könnte gut möglich sein, das die Brühgruppe einen Schaden hat, da ja der Stempel auf die Bohnen draufgefahren ist. Nimm mal die Brühgruppe raus und kontrollier sie mal auf äusserliche erkennbare Schäden.Ob das Sieb deformiert ist, oder ob der Abstreifer gebrochen ist.
 
  • Kaffeeauslauf blockiert - wer hat eine Idee? Beitrag #3
N
nelstar
Gast
Hallo Beany,

es war doch einfacher als gedacht: ich hab dann noch das Cremaventil ausgebaut und gereinigt, und jetzt scheint wieder alles in Ordnung zu sein :)

Aber vielen Dank für die prompte Hilfe ;)

Liebe Grüße
Nel
 
  • Kaffeeauslauf blockiert - wer hat eine Idee? Beitrag #4
N
nelstar
Gast
:( Das war wohl zu früh gefreut ;( Nun spritzt es seitlich raus. Hatte das schon einmal jemand?
viele grüße nelstar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeeauslauf blockiert - wer hat eine Idee?

Oben