Kaffeeauslauf tröpfelt, unten tropft Kaffee raus

Diskutiere Kaffeeauslauf tröpfelt, unten tropft Kaffee raus im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Kaffeeauslauf tröpfelt, unten tropft Kaffee raus Beitrag #1
F
Fabian B
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP033R

Hallo zusammen,

bevor ich die Maschine entsorge, wollte ich euch Experten mal befragen.
Bei meiner Xsmall läuft Kaffee nur sehr spärlich aus dem Kaffeeauslauf, dafür läuft einiges auch zwischen der Frontblende und der frontübergangsblende zum Wasserauffangbehälter relativ mittig aus. Ich vermute nun, dass der Kaffeeauslass an der Front undicht bzw. verstopft ist. Kann mir jemand einen guten Tipp geben wie ich daran kommen kann? Gleichzeitig verliert sie auch recht viel Wasser über das Supportventil ( noch die ersten Dichtungen - lohnt aber nicht wenn vorne eh nichts rauskommt.)

Viele Grüße
 
  • Kaffeeauslauf tröpfelt, unten tropft Kaffee raus Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Maschine: SUP033R
läuft Kaffee nur sehr spärlich aus dem Kaffeeauslauf,
Ich vermute nun, dass der Kaffeeauslass an der Front undicht bzw. verstopft ist.
Kann mir jemand einen guten Tipp geben wie ich daran kommen kann?
Lies bitte bei diese Beitrag/Thema (http://www.saeco-support-forum.de/threads/saeco-xsmall-zerlegeanleitung.46310/), sollte dir helfen.
Gleichzeitig verliert sie auch recht viel Wasser über das Supportventil ( noch die ersten Dichtungen - lohnt aber nicht wenn vorne eh nichts rauskommt.)
Eine reparatur, wenn man es selbst kann, lohnt sich "immer", besonders bei Dichtungen (am Supportventil) die leichtzugänglich sind und kosten nicht der Welt. ;)
 
  • Kaffeeauslauf tröpfelt, unten tropft Kaffee raus Beitrag #3
O
Odea_Giro_Plus
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
94
Und schmeiße unbedingt noch`n Blick auf das Bauteil dass die Verbindung Brühgruppe/Kaffeeauslauf bildet, wenn es dort eine Undichtigkeit gibt läuft auch Kaffee an der inneren Wand mittig ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kaffeeauslauf tröpfelt, unten tropft Kaffee raus

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben