Kaffeeauslauf tröpfelt, unten tropft Kaffee raus

Dieses Thema im Forum "..:: Xsmall-Serie::.." wurde erstellt von Fabian B, 18. Juli 2017.

  1. Fabian B

    Fabian B Teetrinker

    Beiträge:
    1
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
    - Messgerät vorhanden: nein
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP033R

    Hallo zusammen,

    bevor ich die Maschine entsorge, wollte ich euch Experten mal befragen.
    Bei meiner Xsmall läuft Kaffee nur sehr spärlich aus dem Kaffeeauslauf, dafür läuft einiges auch zwischen der Frontblende und der frontübergangsblende zum Wasserauffangbehälter relativ mittig aus. Ich vermute nun, dass der Kaffeeauslass an der Front undicht bzw. verstopft ist. Kann mir jemand einen guten Tipp geben wie ich daran kommen kann? Gleichzeitig verliert sie auch recht viel Wasser über das Supportventil ( noch die ersten Dichtungen - lohnt aber nicht wenn vorne eh nichts rauskommt.)

    Viele Grüße
     
  2. Advocat

    Advocat Moderator

    Beiträge:
    7.516
    Ort:
    Baden bei Wien
    Lies bitte bei diese Beitrag/Thema (

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    ), sollte dir helfen.
    Eine reparatur, wenn man es selbst kann, lohnt sich "immer", besonders bei Dichtungen (am Supportventil) die leichtzugänglich sind und kosten nicht der Welt. ;)
     
  3. Odea_Giro_Plus

    Odea_Giro_Plus Kaffeetrinker

    Beiträge:
    89
    Und schmeiße unbedingt noch`n Blick auf das Bauteil dass die Verbindung Brühgruppe/Kaffeeauslauf bildet, wenn es dort eine Undichtigkeit gibt läuft auch Kaffee an der inneren Wand mittig ab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2017

Diese Seite empfehlen