Kaffeeauslauf YADR lösen?

Diskutiere Kaffeeauslauf YADR lösen? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeeauslauf YADR lösen? Beitrag #1
K
Kästle
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
106
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 021 YADR große LED Anzeige (s.class)

Hallo,
nach dem ich meine BG kompl. zerlegt und gereiningt habe, wollte ich auch noch den Kaffeeauslauf demontieren und reinigen. Ich habe ja diese Edelstahltür. Der Kaffeeauslauf hat diese Chromummantelung. Habe die hinteren Schrauben an der Tür abgeschraubt, nur das Rohr geht nicht ab. Wird es nach oben weg gezogen und ist das Plastik was oben auf der Tür steckt im Weg? Alle Schrauben gingen gut raus und rein, nur die obere hatte irgend wie keine "Führung" . Kann einer helfen, bzw. einen Link zum nachlesen setzen?
 
  • Kaffeeauslauf YADR lösen? Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

wollte ich auch noch den Kaffeeauslauf demontieren und reinigen. Ich habe ja diese Edelstahltür. Der Kaffeeauslauf hat diese Chromummantelung. Habe die hinteren Schrauben an der Tür abgeschraubt, nur das Rohr geht nicht ab. Wird es nach oben weg gezogen und ist das Plastik was oben auf der Tür steckt im Weg? Alle Schrauben gingen gut raus und rein, nur die obere hatte irgend wie keine "Führung" . Kann einer helfen, bzw. einen Link zum nachlesen setzen?


Link habe nicht, aber vieleicht hilft dir das Bild(siehe Anhang).
Vermute dass du irgendetwas übersiehst.

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Auslauf.jpg
    Auslauf.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 21
  • Kaffeeauslauf YADR lösen? Beitrag #3
K
Kästle
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
106
na ja, übersehen ist relativ aber möglich. Aus der Zeichnung kann ich sehen dass ich den Kaffeeauslauf auch von vorne auseinander bauen kann. Was mir aber was zu kompliziert ist. Grund der Demontage sollte ein langes einweichen in Kaffeelöser sein. Deshalb wollte ich das Teil so kompl. da rein legen. Wenn man die Zeichnung so lesen möchte, könnte es doch durchaus sein, dass ich erst die Plastikabdeckung der Tür (Nr. 98) entfernen muss. Wo dann schon wieder mein nächstes Problem lauert. Möchte da nicht unbedingt was abbrechen. Werde wohl dann mal einen Pfeifenreiniger benutzen. Erst mal danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeeauslauf YADR lösen?

Oben