Kaffeeauslauf zu langsam

Diskutiere Kaffeeauslauf zu langsam im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeeauslauf zu langsam Beitrag #1
P
petrax
Teetrinker
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Wenig
- Messgerät vorhanden ? NEIN
- Genaue Bezeichnung der Maschine Syntia HD8837/31 rot

Hallo, wir haben seit 1 Woche diese Maschine neu. Vorher hatten wir eine Incanto Sirius. Der benutzte Kaffee ist eine trockene Röstung und schmeckte in der Incanto besser als jetzt. Ich habe den Mahlgrad um 1 Punkt feiner verstellt. Der Kaffee schmeckt jetzt besser, aber dafür läuft er nur noch sehr langsam raus.
Die Brühgruppe war schon vom Werk ziemlich stark eingefettet. Am Fett bleibt Kaffeepulver kleben und da hilft auch kein Reinigen unter heißem fliessenden Wasser. Und es fällt auch etwas trockenes Kaffeepulver daneben. Auch im Satzbehälter ist etwas trockenes Kaffeepulver bei den gepressten Pads. Ist das normal bei einer neuen Maschine ?
Wie kann ich den Kaffeeauslauf wieder bescheunigen ohne den Mahlgrad gröber zu stellen ?

Wozu hat sie eine Anzeige für die Füllung des Wassertanks, wenn sie bei der Kaffeeausgabe mittendrin einfach stoppt, weil nicht genug Wasser im Tank ist ? Oder kann man das anders einstellen ?


Danke schon mal im voraus.

petra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeeauslauf zu langsam

Oben