Kaffeeauslauf

Diskutiere Kaffeeauslauf im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, wer kann mir einen Tipp geben. Wenn ich 2 Tassen Kaffee gleichzeitig machen will,kommt in der linken Tasse viel weniger Kaffee.Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeeauslauf Beitrag #1
T
Teutrine
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
29
Vollautomat
Saeco Royal Digital
Hallo,
wer kann mir einen Tipp geben.
Wenn ich 2 Tassen Kaffee gleichzeitig machen will,kommt in der linken Tasse viel weniger Kaffee.Ich habe beobachtet das im linken Auslauf der Kaffee nicht gleichmäßig fließt, er stockt ab und zu.
Kann man den Auslauf ausbauen und saubermachen?
 
  • Kaffeeauslauf Beitrag #2
S
Siggi77
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
22
Ort
Mosel nähe Trier
Vollautomat
Royal Prof. SUP16E
Ich weiss nun nicht Welche Maschiene du hast , bei meiner Royal kann man den ausbauen und reinigen !

Mal ein Tipp , kannst du eventuell bei deiner Maschiene , nur Heisses Wasser laufen lassen ??

Dann lass das laufen , und halte dabei mit einem lappen den rechten auslauf zu , dann wird der linke gespült !!
 
  • Kaffeeauslauf Beitrag #3
F
Fandango
Gast
Hallo
Du kannst bei fast alle saecos den auslauf abschrauben und saubermachen. Bei der Vienna wird er nach vorn abgezogen bei anderen ist hinter dem auslauf eine rändelschraube zum abrschrauben ebendieses.
Grüße
Fandango
 
  • Kaffeeauslauf Beitrag #4
T
Teutrine
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
29
Vollautomat
Saeco Royal Digital
Danke für den Tipp, werde es morgen sofort ausprobieren. Ich habe auch eine Royal digital.
 
  • Kaffeeauslauf Beitrag #5
T
Teutrine
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
29
Vollautomat
Saeco Royal Digital
Ich bins wieder,
es lag nicht am dem Kaffeeauslauf, sondern das in der Brühgruppe das Sieb verstopft war.
Jetzt läufts wieder wie geschmiert.
Nur das ich die Brühgruppe immer so schwer reinbekomme und das säubern bei mir nicht so oft vorkommt.
 
  • Kaffeeauslauf Beitrag #6
S
spanishboy83
Teetrinker
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
16
Kaffeeauslauf reinigen...

Obwohl Deine Maschine wieder korrekt läuft vielleicht noch folgende Ergänzung:
Bei der Magic de luxe zum Beispiel läßt sich mittels einer Schraube hinter dem Kaffeeauslauf selbiger entfernen (vorher Brühgruppe entfernen). Beim reinigen des Auslaufs habe ich mit Pfeifenputzern (100er Pack in jedem Tabakladen für paar Euro erhältlich) beste Erfahrungen gemacht. Damit kommt man nämlich in den "Auslaufröhren" bis ganz nach unten bzw ganz durch. Die Reinigung ist immer ziemlich ergibig. Man sollte nicht glauben, was sich hier für ein "Dreck" festsetzt...!! Kann auch ein Grund sein, wenn die Tassen ungleichmäßig voll werden. Ich kann's nur jedem empfehlen!

Gruß, Paolo
 
  • Kaffeeauslauf Beitrag #7
T
Teutrine
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
29
Vollautomat
Saeco Royal Digital
RE: Kaffeeauslauf reinigen...

Danke für den Tip!
Du meinst aber nicht an der Brühgruppe, sondern schon den Auslauf. Müßte dann an meiner Maschine auch gehen (Royal)
Gruß Teutrine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeeauslauf

Oben