Kaffeeautomat als Geschenk - Was ist gut ?

Diskutiere Kaffeeautomat als Geschenk - Was ist gut ? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo zusammen, wie oben bereits angedeutet geht es um ein Geschenk. Und zwar kenne ich mich mit Kaffeevollautomaten absolut nicht aus, deshalb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeeautomat als Geschenk - Was ist gut ? Beitrag #1
L
lizzard
Gast
Hallo zusammen,

wie oben bereits angedeutet geht es um ein Geschenk. Und zwar kenne ich mich mit Kaffeevollautomaten absolut nicht aus, deshalb würde mich jetzt folgendes interresieren:

1. Welche Marken sind gut ? (Saeco und Jura habe ich schon gehört)
2. Auf was für Werte muss ich achten ? (Volumen, Watt.....)
3. Mit was für Funktionen kann ich Rechnen bei Automaten bis ca. 400-450 € ?
4. Welchen Automat könnt Ihr mir empfehlen, der in oben genannter Preisspanne liegt ? (Es sollte ein gutes Gerät sein, das die nötigen Funktionen bietet - es sollte aber auch kein High-End Gerät sein)
5. Muss ich auch auf Zubehör-Kosten Achten ? (Beispiel: Druckerpatronen)
6. Könnt Ihr mir einen guten Onlineshop empfehlen der solche Automaten günstig verkauft und auch einen guten Service hat (Garantie etc.) ?

Ich hoffe jemand nimmt sich ein paar Minuten Zeit für meine vielen Fragen.

Würde mich auch über allgemeine Tips freuen, die sich nicht unbedingt auf die oben genannten Punkte beziehen.

MFG
Jochen
 
  • Kaffeeautomat als Geschenk - Was ist gut ? Beitrag #2
K
kosmotec
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
185
hallo kann dir da helfen ruf infach mal an

02855/921821 ab morgen 10 uhr


www.kosmotec.de
 
  • Kaffeeautomat als Geschenk - Was ist gut ? Beitrag #3
L
lizzard
Gast
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, Ich bin morgen arbeiten und habe deshalb erst gegen Abend Zeit, werde dann aber sofern es möglich ist mich auf jedenfall mal melden, danke für das Angebot.

Ich würde mich aber natürlich auchnoch über mehrere Meinungen freuen - und ich denke es währe vielleicht auch gut wenn man es hier reinschreiben würde, da es vielleicht auchnoch andere Leute gibt die dieses "Problem" haben! :)

MFG
 
  • Kaffeeautomat als Geschenk - Was ist gut ? Beitrag #4
K
kosmotec
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
185
da haste recht is ja kein problem

wenn du so 400-450 ausgeben willst sage ich mal ne incanto rondo sbs oder ne magix de luxe(neu) aber da muss man mal reden drüber


bis dann
gruss kosmotec

www.kosmotec.de
 
  • Kaffeeautomat als Geschenk - Was ist gut ? Beitrag #5
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo lizzard,

es gibt einige Faktoren, die deine Entscheidung beeinflussen sollten:

Brühgruppe rausnehmbar?
Einkreis- oder Zweikreissystem?
Stellfläche?
Tassenheizung?
Autom. Reinigungsprogramm?
Display?
und natürlich die persönlichen Designwünsche.

Mein Favorit ist (was auch sonst) die Royal Professional in Chrom. Die kostet aber immer noch ca. 575,- Euro und ist/geht in EOL. Für mich immer noch die eierlegende Wollmilchsau.

Grüße
 
  • Kaffeeautomat als Geschenk - Was ist gut ? Beitrag #6
L
lizzard
Gast
Hallo zusammen,

Ich bin eben erst nach Hause gekommen tut mir Leid!
Ich hoffe Ich kann dann morgen anrufen.

Danke auch dir, taps, hast ja schon einiges aufgezählt, jedoch würde mich wenn es möglich währe noch eine kleine "Beschreibung" freuen, zu den Sachen die nicht sowieso schon klar sind, also Display z.b. nicht. Und wenn es geht halt dazu ob es nötig ist oder nicht, und auf was es sich auswirkt.

Vielen Dank
MFG
 
  • Kaffeeautomat als Geschenk - Was ist gut ? Beitrag #7
K
kosmotec
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
185
kein problem

kannst dich ja morgen ab 10 uhr melden dann bin ich im laden

können dann mal schauen was für dich am am besten ist oki


gruss kosmotec


www.kosmotec.de
 
  • Kaffeeautomat als Geschenk - Was ist gut ? Beitrag #8
L
lizzard
Gast
Das mit dem Automat wird wohl vorerst doch nichts werden, da ich erfahren habe dass man damit nur Kaffee machen kann, und uns das leider nicht soviel Wert ist.
Von der Zeit würde es auch sehr Knapp werden, da die Maschine noch diese Woche ankommen müsste, und das leider auch etwas kurzfristig ist, da ich nicht soviel Zeit hatte mich ausreichend darüber zu informieren.

Viele Grüße,
Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeeautomat als Geschenk - Was ist gut ?

Oben