Kaffeebezüge auf 0 setzen

Diskutiere Kaffeebezüge auf 0 setzen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Also lässt sich nicht die Kaffeebezugszahl wieder auf null stellen? denn meine geht eh nicht mehr höher =/
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaffeebezüge auf 0 setzen Beitrag #1
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Nachricht von Kaischnuffel vom 12.09.2006 19:33
Anfrage

Also lässt sich nicht die Kaffeebezugszahl wieder auf null stellen? denn meine geht eh nicht mehr höher =/
 
  • Kaffeebezüge auf 0 setzen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

EEPROM-Werte können im Diagnosemenü umprogammiert werden. Nicht jedoch die Werte, die auf das Alter der Maschine hinweisen.
Das EEPROM ist meist ein 93LC56. Microchip garantiert 10 Millionen Schreib- / Lesezyklen.. Es kann " byte- und word-weise" organisiert sein,
d.h. 256 x 8 Bits oder 128 x 16 Bits. Die Organisation kann durch Messung des Potenzials am Pin 6 festgestellt werden. Ich habe das nie untersucht, aber nach
den angezeigten Diagnosewerten meiner RP sind es 128 x 16 Bits.
Hex FFFF = 65535.
Deine Bezugszahl müßte permanent bei diesem Wert stehen, wenn ein "Overflow" im Programm nicht korrekt abgefangen wird.
Ist der Wert kleiner könnte ein EEPROM-Fehler vorliegen. Ein EEPROM-Wechsel ist leicht möglich, aber erkennt das Programm den Wechsel und füllt es mit
"default Werten" ???? Auch ist ein Umprogrammieren einzelner Wörter mit externen Mitteln leicht möglich. Aber wer kennt die exakte Adresse für die Kaffeebezüge ????

Zur gleichen Problematik gibt es im Jurabereich eine Projektgruppe.
Der folgende Link weist auf eine gute Beschreibung.
Projekt 93LC56 auslesen und schreiben bei einer Jura.
---------------------------------------------------------------------------
http://www.biomess.de/jura/Anleitung_Der_Logik_auf_der_Spur_20050329_1130_rb.pdf

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaffeebezüge auf 0 setzen

Oben