Kaffeebezug abbrechen bei 2 Tassen, wenn nur 1 gewünscht

Diskutiere Kaffeebezug abbrechen bei 2 Tassen, wenn nur 1 gewünscht im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, da meine alte Maschine noch bei der Reparatur ist, habe ich vorübergehend eine Lirika in der Küche stehen. Nun gibt es ein Problem mit der...
  • Kaffeebezug abbrechen bei 2 Tassen, wenn nur 1 gewünscht Beitrag #1
N
Nicki59
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
6
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Lirika SUP041E
Hallo,
da meine alte Maschine noch bei der Reparatur ist, habe ich vorübergehend eine Lirika in der Küche stehen. Nun gibt es ein Problem mit der Bedienung. Die Tasten gehen schwerer und da drückt meine Holde öfters zweimal bei Kaffee.
Wie kann man die Fehlbedienung beseitigen oder was kann man da tun, wenn man nur 1 Tasse Kaffee will und die Maschine 2 Tassen anzeigt und auch machen möchte?
 
  • Kaffeebezug abbrechen bei 2 Tassen, wenn nur 1 gewünscht Beitrag #2
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Nachdem die erste Tasse durch ist oder kurz davor (damit das Mahlwerk nicht nochmal anspringt) die Taste, die für den Kaffeebezug gedrückt wurde einfach nochmal drücken.
 
  • Kaffeebezug abbrechen bei 2 Tassen, wenn nur 1 gewünscht Beitrag #3
N
Nicki59
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
6
Danke, das wusste ich nicht und habs auch nicht in der Anleitung gefunden.
 
  • Kaffeebezug abbrechen bei 2 Tassen, wenn nur 1 gewünscht Beitrag #4
N
Nicki59
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
6
gerade hätt ichs gebraucht und die Taste zeigt keine Wirkung. Weder beim Ende des Wassers noch während der Leerung der BG. Leider.
 
  • Kaffeebezug abbrechen bei 2 Tassen, wenn nur 1 gewünscht Beitrag #5
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Auf dem Display erscheint während dem Bezug "STOP".
Die dazugehörige Taste drücken.
 
  • Kaffeebezug abbrechen bei 2 Tassen, wenn nur 1 gewünscht Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Danke, das wusste ich nicht und habs auch nicht in der Anleitung gefunden.
kaffeeausgabe seite 11 und 12.
 
  • Kaffeebezug abbrechen bei 2 Tassen, wenn nur 1 gewünscht Beitrag #7
N
Nicki59
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
6
Ich habs gerade getestet. Die 1. Tasse wird abgebrochen und fröhlich dann die 2. Tasse gemacht.
Kostet nur Bohnen und ist nicht schlimm.
Danke euch.
 
Thema:

Kaffeebezug abbrechen bei 2 Tassen, wenn nur 1 gewünscht

Oben