Kaffeebohnen auffuellen

Diskutiere Kaffeebohnen auffuellen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Auf meinem Display verschwindet die Meldung nicht mehr, obwohl der Bohnenbehaelter aufgefuellt ist. Weiss jemand zufaellig, warum diese Meldung...
  • Kaffeebohnen auffuellen Beitrag #1
Fridolino
Fridolino
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2019
Beiträge
3
Ort
Moosburg
Vollautomat
Jura S95 Saeco Primea cappuccino Touch plus Neff C766
Auf meinem Display verschwindet die Meldung nicht mehr, obwohl der Bohnenbehaelter aufgefuellt ist.
Weiss jemand zufaellig, warum diese Meldung nicht mehr verschwindet, oder ob diese Maschine resetet werden kann. Ich habe schon Elektronikkenntnisse, bin jedoch kein Profi.
Es handelt sich um die Maschine Primea Cappuccino One Touch mitTassenhublift und Tassennbeleuchtung.
Ich danke Euch fuer eure Muehe,
 
  • Kaffeebohnen auffuellen Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Vermutlich geht das Mahlwerk zu leicht und daher denkt die Maschine dass es keine Bohnen gibt. Hier hilft entweder MW total( auch den Filzring ausbauen und reinigen) zerlegen, alles reinigen und montieren, oder den 4,7 Ohm Leistungswiderstand im Mahlwerkskreis durch einen 5,6 Ohm zu ersetzen.
 
  • Kaffeebohnen auffuellen Beitrag #3
Fridolino
Fridolino
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2019
Beiträge
3
Ort
Moosburg
Vollautomat
Jura S95 Saeco Primea cappuccino Touch plus Neff C766
Ganz lieben Dank an Dich, da versuche ich mal das Mahlwerk auszubauen, das mit dem Widerstand warte ich mal noch ab.Ich berichte Dir dann auf jeden Fall, obs geklappt hat.Muss ich ausser der roten Markierung, die die beiden Raderl gegenueberstehen, noch was beachten? Dankeschoen.
 
  • Kaffeebohnen auffuellen Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ja, wirklich alles zerlegen und den Filzring herausziehen und dann am besten durch eine vorsichtige zugedrückte Pinzette ziehen bis das alte Kaffeezeug abgekrümelt ist. Dann den Ring andersherum wieder in die Nut legen. Lage des Federrings unterm Kugellager beachten und die Einzugschnecke gut festziehen (7er Mutter). Zahnrad muss gut gefettet werden, also entweder alles alte Fett sorgsam aufsammeln und wieder in die Verzahnung schmieren, oder neues Fett für Kunststoffgetriebe verwenden. Reines Silikonfett ist völlig ungeeignet!!!!
 
Thema:

Kaffeebohnen auffuellen

Oben