kaffeebohnen

Diskutiere kaffeebohnen im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Segafredo Intermezzo Kaffeebohnen Hallo allerseits, vielleicht mal 'ne (dumme) Frage. Ich habe neulich Segafredo Intermezzo als 1 kg Packung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kaffeebohnen Beitrag #1
D
daniel
Teetrinker
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
19
Segafredo Intermezzo Kaffeebohnen

Hallo allerseits,

vielleicht mal 'ne (dumme) Frage. Ich habe neulich Segafredo Intermezzo als 1 kg Packung (ganze Bohnen) im nem ausländischen Supermarkt gesehen. Leider war ich so dämlich und hab mir nicht die Beschreibung auf der Packung durchgelesen. Außerdem ist mein Französisch relativ schlecht ;)

Nun würd mich interessieren ob es sich hierbei um Espresso für meinen Vollautomaten handelt oder um ganz normalen Kaffee. Soweit ich mich erinnere sah die Packung aus wie das angehängte Bild. Das ist nur ein Beispiel und ich hab mich mal von eine der folgenden Internetseiten bedient ;) Im Internet werde ich nicht schlau. Hier ist einmal die Rede von Espresso (s. http://www.internetto.de/cgi-bin/in...tam?backto=/internetto-de/rubrik_espresso.tam), auf einer anderen Seite allerdings spricht man von normalem Kaffee (s. http://www.eshoppen.de/shop/gallery/Segafredo_Intermezzo.shtml). Jetzt mal unabhängig davon, dass es bei der 2. Abbildung gemahlene Bohnen sind...

gibt es mehrere Sorten von "Intermezzo", die ich vielleicht verwechsele?
Wenn ja, wie unterscheidet sich äußerlich die Verpackung von Espresso und normalem Kaffee?

Schonmal danke für die Antwort. Bin da etwas verwirrt. ?(



Gruß & gute Créma

Daniel
 
Anhänge
  • 0208101.jpg
    0208101.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 212
  • kaffeebohnen Beitrag #2
D
Dr. Ho
Teetrinker
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
8
In erster Linie ist Intermezzo für den Lungo - also die große Tasse Kaffe gedacht, aber auch ein Expresso gelingt damit in einigermaßen akzeptabler Qualität. Aber Achtung: Intermezzo rangiert auf der Segafredo-Preisliste am unteren Ende, und einige Indizien zeigen warum:
  • auf der Packung findet sich keine Angabe über die verwendete Kaffee-Sorte
  • viele verbrannte Bohnen
  • außergewöhnlich kleine Bohnen
  • viel Krümel, die kaum noch an eine Bohne erinnern
Unter dem Strich hatte ich den Eindruck, als fülle man bei Segafredo das, was man bei anderen Sorten ausgesiebt hat, unter dem Namen Intermezzo in Tüten und verkauft das dann als Alltags-Kaffee für jede Gelegenheit. Auch wenn beide angeführten Online-Shops diesen Kaffee so blumig beschreiben ist es in Wirklichkeit ein günstiger Kaffee, der etwa 10 EUR/kg kostet. vgl. PuntoSconto
 
  • kaffeebohnen Beitrag #3
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Als Ergänzung zum vorigen Beitrag (der auch meiner Meinung entspricht), wenn nur von "Kaffee" die Rede ist, wurde meist wörtlich aus dem Italienischen übersetzt, wo der Espresso immer als "cafè" bezeichnet wird. Im übrigen sind die gemahlenen Sorten in I meist für das Mokkakännchen ausgelegt, also für den Automaten zu grob gemahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kaffeebohnen

Oben