Kaffeebohnenbehälter Deckel Magnet

Dieses Thema im Forum "..:: Talea Serie ::.." wurde erstellt von KaffeeSonni, 8. Februar 2018.

  1. KaffeeSonni

    KaffeeSonni Teetrinker

    Beiträge:
    2
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein bisschen
    - Messgerät vorhanden: nein
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Talea Giro

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kaffee-Trinker,

    ich habe eine sehr altgediente Saeco Talea Giro. Mir ist wieder etwas passiert, dass anderen bereits auch passiert ist. (

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    )

    Einmal konnte ich das Problem ebenfalls lösen. Ich hätte bereits beim ersten Mal als das passiert ist, den Magnet mit ein bisschen Sekundenkleber in das Loch im Deckel kleben müssen. Jetzt ist es zu spät.

    Dieses Mal ist der kleine Magnet, der sich in dem Kaffeebohnenbehälter Deckel befindet, verloren gegangen. Er ist weg. Ich finde ihn nicht. Nicht im Kaffeebohnenbehälter und auch nicht im Loch kurz vor dem Mahlwerk.

    Rhetorische Frage: gibt es diesen Magnet als Ersatzteil?

    Im Internet gibt es dünne zuschneidbare Magnetplättchen in verschiedenen Größen zu kaufen. Könnte ich mir ein Magnet für diese Stelle selber basteln und damit den Original-Magnet ersetzen?

    Bin um jeden Tipp und Rat dankbar.

    Vielen Dank! Eure Sonni
     
  2. Gerti

    Gerti Moderator

    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Hallo Sonni!
    Meines Wissens gibt es den Magneten alleine nicht als Ersatzteil.

    Als Überbrückung kannst Du einen Magneten von einer Pinwand mit Gafferband oder sonstigen Klebestreifen oben auf den Deckel kleben.
    Besorge Dir einen gebrauchten Deckel in den bekannten Auktionshäusern oder gleich einen neuen Deckel.
     
  3. KaffeeSonni

    KaffeeSonni Teetrinker

    Beiträge:
    2
    Vielen Dank! Für die Rückmeldung. Habe den Magneten doch noch gefunden :)
    Und ihn anschließend gleich mit Sekundenkleber in den Deckel reingeklebt, damit das Nie Wieder passiert!! :)
     
  4. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.584
    Ort:
    NRW
    sehr schön,danke auch für deine rückmeldung.
     

Diese Seite empfehlen