Kaffeebohnenbehälter Deckel Magnet

Diskutiere Kaffeebohnenbehälter Deckel Magnet im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein...
  • Kaffeebohnenbehälter Deckel Magnet Beitrag #1
KaffeeSonni
KaffeeSonni
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ein bisschen
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Talea Giro

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kaffee-Trinker,

ich habe eine sehr altgediente Saeco Talea Giro. Mir ist wieder etwas passiert, dass anderen bereits auch passiert ist. (http://saeco-support-forum.de/threads/bohnen-behaelter.53201/)

Einmal konnte ich das Problem ebenfalls lösen. Ich hätte bereits beim ersten Mal als das passiert ist, den Magnet mit ein bisschen Sekundenkleber in das Loch im Deckel kleben müssen. Jetzt ist es zu spät.

Dieses Mal ist der kleine Magnet, der sich in dem Kaffeebohnenbehälter Deckel befindet, verloren gegangen. Er ist weg. Ich finde ihn nicht. Nicht im Kaffeebohnenbehälter und auch nicht im Loch kurz vor dem Mahlwerk.

Rhetorische Frage: gibt es diesen Magnet als Ersatzteil?

Im Internet gibt es dünne zuschneidbare Magnetplättchen in verschiedenen Größen zu kaufen. Könnte ich mir ein Magnet für diese Stelle selber basteln und damit den Original-Magnet ersetzen?

Bin um jeden Tipp und Rat dankbar.

Vielen Dank! Eure Sonni
 
  • Kaffeebohnenbehälter Deckel Magnet Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Sonni!
Rhetorische Frage: gibt es diesen Magnet als Ersatzteil?
Meines Wissens gibt es den Magneten alleine nicht als Ersatzteil.

Als Überbrückung kannst Du einen Magneten von einer Pinwand mit Gafferband oder sonstigen Klebestreifen oben auf den Deckel kleben.
Besorge Dir einen gebrauchten Deckel in den bekannten Auktionshäusern oder gleich einen neuen Deckel.
 
  • Kaffeebohnenbehälter Deckel Magnet Beitrag #3
KaffeeSonni
KaffeeSonni
Teetrinker
Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
2
Vielen Dank! Für die Rückmeldung. Habe den Magneten doch noch gefunden :)
Und ihn anschließend gleich mit Sekundenkleber in den Deckel reingeklebt, damit das Nie Wieder passiert!! :)
 
  • Kaffeebohnenbehälter Deckel Magnet Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sehr schön,danke auch für deine rückmeldung.
 
Thema:

Kaffeebohnenbehälter Deckel Magnet

Oben