Frage Kaffeedurchlauf unterschiedlich stark

Diskutiere Kaffeedurchlauf unterschiedlich stark im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Kaffeedurchlauf unterschiedlich stark Beitrag #1
G
geha
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine SAECO Synthia SUP 037DR,

Der Kaffeeauslauf meiner Synthia (2,4 Jahre alt) gibt seit einiger Zeit mal mehr, mal weniger Kaffee, mal keinen Kaffee aus.Manchmal schaltet sie während Auslaufs auf das rote Entlüftungssymbol. Das Gerat und den Kaffedurchlauf habe ich entkalkt, das Gerät ist entlüftet und auch das Mahlwerk habe ich unterschiedlich grob oder fein eingestellt. Die Brühgruppe habe ich auch gereinigt. Manchmal gibt dann die Maschine normal Kaffee aus, manchmal tröpfelt es aber nur aus dem Durchlauf und ich habe den Eindruck, dass die Maschine irgendwie sehr leise und leer gegen einen Widerstand anpumpt. Hat einer von euch einen Tipp?
 
  • Kaffeedurchlauf unterschiedlich stark Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Hallo geha,
mit welchem Wirkstoff hast du entkalkt?
 
  • Kaffeedurchlauf unterschiedlich stark Beitrag #3
G
geha
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
4
Ich habe mit dem saeco entkalker (250 ml) entkalkt. Danach liefen zwei tassen normal durch, dann kam der kaffee nur noch tröpfchenweose
 
  • Kaffeedurchlauf unterschiedlich stark Beitrag #4
G
geha
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
4
Ich stelle jetzt ein Video von heute morgen ein, vielleicht hilft das bei der Fehleranalyse weiter. Nocheinmal: Die Maschine ist entkalkt, der Kaffeedurchlauf auch, die Maschine will während der Ausgabe entlüftet werden, funktioniert dann aber auch nicht. Das Video steht unter Saeco-geht-nicht_12_3_13 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaffeedurchlauf unterschiedlich stark Beitrag #6
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
214
Ort
Baden-Ländle
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Hallo,
der Kaffeeweg ist zugesetzt. ( Kalk ?)
Schraube im Brühraum das Auslassventil ab -
nach unten ziehen ! Eventuell sind dort schon
die Kalkbrocken.
Entkalke dann mit Durgol oder Ceragol -
Somit bekam ich bei meiner Syntia den Wasserweg
wieder frei.

mfg
vom Kaffee-Freund
 
Thema:

Kaffeedurchlauf unterschiedlich stark

Oben