Frage Kaffeefett-Reinigung wie und Pulver auf der Auffangschale

Diskutiere Kaffeefett-Reinigung wie und Pulver auf der Auffangschale im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag, ich besitze seit kurzem eine Saeco Xelsis und bin super zufrieden mit der Maschine und dem Kaffee. Ich will natürlich regelmäßig...
  • Kaffeefett-Reinigung wie und Pulver auf der Auffangschale Beitrag #1
R
Reaver1988
Teetrinker
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
20
Guten Tag,

ich besitze seit kurzem eine Saeco Xelsis und bin super zufrieden mit der Maschine und dem Kaffee. Ich will natürlich regelmäßig "Wartungsarbeiten" durchführen, sprich entkalken, Reinigen, usw
Ich würde also auch gerne den (originalen) Kaffeefettreiniger zum Einsatz bringen, aber leider habe ich nirgens gefunden, wie genau dieses funktioniert. Gibt es irgendwo eine Anleitung im Internet dazu?

Eine andere Frage, die ich habe: Wieso hat man ständig Rückstände von den gemahlenen Bohnen auf der Auffangschale, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist oder?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten
 
  • Kaffeefett-Reinigung wie und Pulver auf der Auffangschale Beitrag #2
R
Reaver1988
Teetrinker
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
20
Ok das Entfetten ist = Brühgruppe reinigen ;) Alles klar, dass wäre dann schon einmal geklärt :)
 
  • Kaffeefett-Reinigung wie und Pulver auf der Auffangschale Beitrag #3
S
Saeco Profi
Teetrinker
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
12
Beim Kauf vom fettloser wird es beiliegend erklärt.
Einführung über den pulverschacht im Kaffeepulver Modus..
 
  • Kaffeefett-Reinigung wie und Pulver auf der Auffangschale Beitrag #4
A
Alfons1
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
459
Ort
Osterburken
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo Reaver,

Bei einer Saeco-Maschine ist der Einsatz eines Reinigertabs nicht nötig. Du nimmst einfach die Brühgruppe raus und spülst sie einfach unter fließendem Wasser ab, abtropfen lassen, fertig.

Gruß Alfons
 
  • Kaffeefett-Reinigung wie und Pulver auf der Auffangschale Beitrag #5
F
flydrones
Teetrinker
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
7
Ort
Erfurt
Vollautomat
Xelsis Saeco
kann denn jemand ein Fett empfehlen für die Bewegten Teile der Brühgruppe?
Besten Dank
 
  • Kaffeefett-Reinigung wie und Pulver auf der Auffangschale Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
kann denn jemand ein Fett empfehlen für die Bewegten Teile der Brühgruppe?
Besten Dank
Auf diese Seite enthaltenen Fette sind alle zu empfehlen.
Aber bitte nicht alle "bewegte Teile am BG" schmieren!
Schau/lies die verscheidene Anletungen im Forum, es wird empfohlen (vom Erfahrung her) nur den Stössel zu schmieren (und alle Dichtungen)!

Gruß Aydin
 
Thema:

Kaffeefett-Reinigung wie und Pulver auf der Auffangschale

Oben