Kaffeefettreiniger Puly Caff für Saeco GranBarista geeignet?

Diskutiere Kaffeefettreiniger Puly Caff für Saeco GranBarista geeignet? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Moin, ich habe eine Philips Saeco GranBarista HD8967-01 und habe mir nach Recherche in diesem Forum verschiedene Alternativen für Entkalkung...
  • Kaffeefettreiniger Puly Caff für Saeco GranBarista geeignet? Beitrag #1
L
Loide
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
9
Moin,

ich habe eine Philips Saeco GranBarista HD8967-01 und habe mir nach Recherche in diesem Forum verschiedene Alternativen für Entkalkung, Milchreinigung und Kaffeefettlösung bestellt.

Unter anderem aufgrund der Amazon Bewertungen den Kaffeefettreiniger Puly Caff statt der Saeco Kaffeefett Tabs:
http://www.amazon.de/Puly-Caff-950010-Kaffeefettreiniger-900/dp/B0033FYR0I/ref=cm_cr_pr_product_top

Nun steht da in der Beschreibung aber nur irgend was von Siebträger Maschinen. Auch bei Google konnte ich nichts finden ob die auch für einen "normalen" Kaffeevollautomaten wie meiner Saeco GranBarista geeignet ist. Zumal ich auch gelesen hab, dass man aufpassen sollte, falls man Aluteile in der Brühgruppe hat. Das weiß ich aber garnicht, ob da irgend was aus Alu drinnen ist?

Weiß jemand, ob ich dieses Kaffeefettlöserpulver in meiner Saeco verwenden kann/sollte? Verwendet das jemand von euch?

Wenn ja, wie dosiere ich das? Von den Tabs hätte ich ja einfach einen Tab oben eingeschmissen... Was mache ich hier? Einfach einen Teelöffel oben rein?

Vielen Dank,
Loide
 
  • Kaffeefettreiniger Puly Caff für Saeco GranBarista geeignet? Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
dann studiere das mal,bitte schoen.
Bedienungsanleitung Reinigungstabletten Puly Caff
 
  • Kaffeefettreiniger Puly Caff für Saeco GranBarista geeignet? Beitrag #3
L
Loide
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
9
Ok, danke. Die Anleitung war garnicht dabei, hatte nur die paar Infos auf der Dose.

Also danach würde ich sagen, das dürfte kein Problem sein oder? Einen Pulverschacht habe ich ja, da soll laut Bedienungsanleitung der Saeco ja auch die original Reinigungstablette rein.

Bleibt nur die Frage, wieviel tue ich da rein? Ich habe ja das Pulver und nicht die Tabletten. Wie genau muss man das abmessen? Oder kann ich da einfach einen Teelöffel von rein machen?


Sorry, dass ich so blöd frage... Aber bin absoluter Neuling in Sachen Vollautomat... Und ich möchte ungern was falsch machen :-(
 
Thema:

Kaffeefettreiniger Puly Caff für Saeco GranBarista geeignet?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben