Mechanik Kaffeefluss zu gering

Diskutiere Kaffeefluss zu gering im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Was hast Du jetzt für ein Flowmeterwert im TM? Über HWD und BG?
  • Kaffeefluss zu gering Beitrag #41
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Was hast Du jetzt für ein Flowmeterwert im TM?
Über HWD und BG?
 
  • Kaffeefluss zu gering Beitrag #42
M
Maety
Teetrinker
Dabei seit
24.03.2018
Beiträge
23
Der Flowmeterwert schwankt zwischen 45 und 46
 
  • Kaffeefluss zu gering Beitrag #43
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Gut und über BG?
BG hochfahren Pumpe betätigen.
 
  • Kaffeefluss zu gering Beitrag #44
M
Maety
Teetrinker
Dabei seit
24.03.2018
Beiträge
23
Ja meine ja , der Wert zw. 45 und 46 ist im TM mit hochgefahrener BG entstanden.
 
  • Kaffeefluss zu gering Beitrag #45
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Das ist ja nahezu Perfekt;)
 
  • Kaffeefluss zu gering Beitrag #46
M
Maety
Teetrinker
Dabei seit
24.03.2018
Beiträge
23
Yeah :), jetzt feile ich noch an den Einstellungen und dann kann sie endlich in den Einsatz.

Danke nochmal an alle !!!!
 
  • Kaffeefluss zu gering Beitrag #47
M
Maety
Teetrinker
Dabei seit
24.03.2018
Beiträge
23
Hallo ,

gerade als ich die Kaffeemaschine an ihren neuen Platz stellen wollte , ist mir eine große Wasserlache hinter dem Tank aufgefallen. Ich hab nachgeschaut, dabei den Tank zur Seite gestellt. Ich konnte an der Dichtung nichts erkennen, aber der Tank lief auch im ausgebauten Zustand weiter aus.

Habs zerlegt bekommen, kann aber nichts festestellen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaffeefluss zu gering Beitrag #48
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Wie zerlege ich den Tankauslauf, also die Feder etc.
Mit sehr schlanken Händen da der Tank sehr eng ist.
Feinfilter (sieht aus wie ein Fingerhut) durch leichtes drehen abnehmen. Das Ventil von unten etwas in den Tank drücken und auf der Innenseite den O-Ring vom Stift abziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Für die Lippendichtung unterm Wassertank :
Es wird eine andere Maschine gezeigt aber bei Deiner Maschine wird es auch so gemacht.
 
  • Kaffeefluss zu gering Beitrag #49
M
Maety
Teetrinker
Dabei seit
24.03.2018
Beiträge
23
Okay danke,

habs mal zerglegt und die Feder ein wenig auseinander gezogen, seitdem ist er dicht.

Sorry , für die voreillige Frage.

Danke !
 
  • Kaffeefluss zu gering Beitrag #50
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Es kann natürlich immer mal vorkommen, daß sich Dreck
zwischen Dichtung und Wassertank ansammelt.
 
Thema:

Kaffeefluss zu gering

Oben